14.06.2021
Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen
Die Anzeigen im Suchnetzwerk bieten als Präsentationsfläche die Schnittstelle zwischen Werbenden und Kunden. Auffällige Anzeigen, die in den oberen Anzeigerängen unter den Suchergebnissen erscheinen und die einen besonders großen Bereich einnehmen, ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sich und profitieren von einem Wettbewerbsvorteil gegenüber ihrer Konkurrenz…
07.06.2021
Erfolgreiches Erstellen von Remarketing-Listen für Google Ads
Remarketing ist eine wirksame Kommunikationsmaßnahme im Online Marketing. Es ist festzustellen, dass das Potential, Kaufabschlüsse zu generieren für Google Ads Remarketing-Kampagnen besonders hoch ist. Effektive Ansprache mittels aussagekräftiger Anzeigen bewirkt häufig, dass aus wiederholt angesprochenen Interessenten Käufer werden…
31.05.2021
So nutzen Sie die Countdownfunktion für Google Ads richtig
Aussagekräftige und überzeugende Anzeigentexte sind für die Wirkung von Anzeigen ein erheblicher Einflussfaktor. Da die Kontaktaufnahme beim ersten Eindruck ausschlaggebend für die weitere Entwicklung des Kaufprozesses ist, sollten Texte und Formulierungen mit besonderer Sorgfalt ausgewählt werden…
25.05.2021
Attributionsmodelle richtig einsetzen bei Google Ads
Je nach Preis und Beratungsintensität eines Produktes oder einer Dienstleistung, variieren Zeitintervall und Anzahl der Kontaktpunkte, bis ein potentieller Kunde einen Kauf abschließt. In den seltensten Fällen geschieht dies nach dem ersten Kontakt des Interessenten mit dem Produkt…

17.05.2021
Tipps für Ihren Google My Business Eintrag
Für die Auffindbarkeit einerseits online und andererseits in der örtlichen Umgebung ist der Google My Business Eintrag einer der wichtigsten Faktoren. Besonders für lokal aktive Unternehmen ist das kostenlose Tool sinnvoll, um die online Sichtbarkeit auf Google, in der Suche und bei Google Maps zu erhöhen…

10.05.2021
Effektive Kampagnen-Tests bei Google Ads
Mit Suchmaschinenwerbung können Shop-Betreiber und Online Händler die Sichtbarkeit Ihrer Produkte und Webseiten effizient unterstützen. Die Auffindbarkeit ist ausschlaggebend dafür, ob Angebote von der Zielgruppe gefunden und wahrgenommen werden können. Dementsprechend sind Ausrichtung und Ansprache der Kampagnen und Anzeigen an die Bedürfnisse und Vorlieben der Zielgruppe angepasst…

03.05.2021
Das Google Ads Partner Programm
Die Suche nach einer passenden SEA Agentur kann unter Umständen eine größere Herausforderung darstellen, als gedacht. Bis in einem Auswahlverfahren eine Entscheidung getroffen wird, kann es vorkommen, dass wertvolle Ressourcen währenddessen „verbrannt“ werden.

26.04.2021
Kampagnenoptimierung mit Empfehlungen bei Google Ads
Mit den richtigen Optimierungsmaßnahmen können Werbende Sichtbarkeit und Werbewirkung im Netz maximieren. Die Funktion der Empfehlungen wurde stetig von Google erweitert und ist mittlerweile nicht mehr nur für das Suchnetzwerk verfügbar, sondern auch Shopping-, Display- und YouTube-Kampagnen. Erfahren Sie, wie die Empfehlungen dabei helfen können das volle Potential eines Kontos auszuschöpfen und die Umsätze zu steigern…

19.04.2021
Google Trends 2021
Das Marketing ist ein sich stetig wandelnder Prozess, für den sich seit der Ära der Digitalisierung zahlreiche Möglichkeiten für das Online Marketing ergeben haben. Die neuen Entwicklungen wirken sich auf die Nutzungstrends von Anbietern und Nutzern aus und haben somit Konsequenzen für die Marketingspezialisten. Digitale Trends haben sich mit der Corona-Pandemie und dem langwierigen Lockdown verstärkt. Der Online Handel profitiert von den vielen neu gewonnen Online-Käufern.

12.04.2021
Social Media Ads vs. Google Ads
Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Online-Marketing auszubauen und umzusetzen. Jede Werbeform sollte für die effiziente Umsetzung an die individuellen Werbeziele des Unternehmens angepasst werden. Wir stellen Ihnen in diesem Blogbeitrag die Anwendungsmöglichkeiten von Social Media und Google Ads vor und bieten Ihnen eine Entscheidungshilfe, welche Werbeform für Sie vielversprechend ist.