Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen

14.06.2021

Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen

Die Anzeigen im Suchnetzwerk bieten als Präsentationsfläche die Schnittstelle zwischen Werbenden und Kunden. Auffällige Anzeigen, die in den oberen Anzeigerängen unter den Suchergebnissen erscheinen und die einen besonders großen Bereich einnehmen, ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sich und profitieren von einem Wettbewerbsvorteil gegenüber ihrer Konkurrenz…
Google Ads
|
Google Budget
|
SEA
/
Mehr lesen
Erfolgreiches Erstellen von Remarketing-Listen für Google Ads

07.06.2021

Erfolgreiches Erstellen von Remarketing-Listen für Google Ads

Remarketing ist eine wirksame Kommunikationsmaßnahme im Online Marketing. Es ist festzustellen, dass das Potential, Kaufabschlüsse zu generieren für Google Ads Remarketing-Kampagnen besonders hoch ist. Effektive Ansprache mittels aussagekräftiger Anzeigen bewirkt häufig, dass aus wiederholt angesprochenen Interessenten Käufer werden…
SEA
/
Mehr lesen
So nutzen Sie die Countdownfunktion für Google Ads richtig

31.05.2021

So nutzen Sie die Countdownfunktion für Google Ads richtig

Aussagekräftige und überzeugende Anzeigentexte sind für die Wirkung von Anzeigen ein erheblicher Einflussfaktor. Da die Kontaktaufnahme beim ersten Eindruck ausschlaggebend für die weitere Entwicklung des Kaufprozesses ist, sollten Texte und Formulierungen mit besonderer Sorgfalt ausgewählt werden…
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
Attributionsmodelle richtig einsetzen bei Google Ads

25.05.2021

Attributionsmodelle richtig einsetzen bei Google Ads

Je nach Preis und Beratungsintensität eines Produktes oder einer Dienstleistung, variieren Zeitintervall und Anzahl der Kontaktpunkte, bis ein potentieller Kunde einen Kauf abschließt. In den seltensten Fällen geschieht dies nach dem ersten Kontakt des Interessenten mit dem Produkt…
Google Ads
|
Google Budget
|
SEA
/
Mehr lesen
Tipps für Ihren Google My Business Eintrag

17.05.2021

Tipps für Ihren Google My Business Eintrag

Für die Auffindbarkeit einerseits online und andererseits in der örtlichen Umgebung ist der Google My Business Eintrag einer der wichtigsten Faktoren. Besonders für lokal aktive Unternehmen ist das kostenlose Tool sinnvoll, um die online Sichtbarkeit auf Google, in der Suche und bei Google Maps zu erhöhen…
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
Effektive Kampagnen-Tests bei Google Ads

10.05.2021

Effektive Kampagnen-Tests bei Google Ads

Mit Suchmaschinenwerbung können Shop-Betreiber und Online Händler die Sichtbarkeit Ihrer Produkte und Webseiten effizient unterstützen. Die Auffindbarkeit ist ausschlaggebend dafür, ob Angebote von der Zielgruppe gefunden und wahrgenommen werden können. Dementsprechend sind Ausrichtung und Ansprache der Kampagnen und Anzeigen an die Bedürfnisse und Vorlieben der Zielgruppe angepasst…
Google Ads
|
SEA
/
Mehr lesen
Das Google Ads Partner Programm

03.05.2021

Das Google Ads Partner Programm

Die Suche nach einer passenden SEA Agentur kann unter Umständen eine größere Herausforderung darstellen, als gedacht. Bis in einem Auswahlverfahren eine Entscheidung getroffen wird, kann es vorkommen, dass wertvolle Ressourcen währenddessen „verbrannt“ werden.
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
Kampagnenoptimierung mit Empfehlungen bei Google Ads

26.04.2021

Kampagnenoptimierung mit Empfehlungen bei Google Ads

Mit den richtigen Optimierungsmaßnahmen können Werbende Sichtbarkeit und Werbewirkung im Netz maximieren. Die Funktion der Empfehlungen wurde stetig von Google erweitert und ist mittlerweile nicht mehr nur für das Suchnetzwerk verfügbar, sondern auch Shopping-, Display- und YouTube-Kampagnen. Erfahren Sie, wie die Empfehlungen dabei helfen können das volle Potential eines Kontos auszuschöpfen und die Umsätze zu steigern…
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
Google Trends 2021

19.04.2021

Google Trends 2021

Das Marketing ist ein sich stetig wandelnder Prozess, für den sich seit der Ära der Digitalisierung zahlreiche Möglichkeiten für das Online Marketing ergeben haben. Die neuen Entwicklungen wirken sich auf die Nutzungstrends von Anbietern und Nutzern aus und haben somit Konsequenzen für die Marketingspezialisten. Digitale Trends haben sich mit der Corona-Pandemie und dem langwierigen Lockdown verstärkt. Der Online Handel profitiert von den vielen neu gewonnen Online-Käufern.
Google Ads
|
SEA
/
Mehr lesen
Social Media Ads vs. Google Ads

12.04.2021

Social Media Ads vs. Google Ads

Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Online-Marketing auszubauen und umzusetzen. Jede Werbeform sollte für die effiziente Umsetzung an die individuellen Werbeziele des Unternehmens angepasst werden. Wir stellen Ihnen in diesem Blogbeitrag die Anwendungsmöglichkeiten von Social Media und Google Ads vor und bieten Ihnen eine Entscheidungshilfe, welche Werbeform für Sie vielversprechend ist.
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen