Die SEA-Experten aus Berlin

Google Ads Blog – alles über Google Ads & Google Shopping

Als Expert:innen im Bereich Suchmaschinenwerbung bzw. Google Ads helfen wir Ihnen, sich dort zu platzieren, wo Sie von Kund:nnen gefunden werden. Auf unserem Google Ads Blog findest du alle wichtigen Infos rund um die Themen Ads und Shopping. Viel Spaß beim Stöbern. Und falls Sie noch Fragen zu unserem Blog haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
Image
BVDW Qualitätszertifikat SEA
Erfahrungen & Bewertungen zu Die SEA-Experten GmbH & Co. KG
kununu Top CompanyBing ads Accredited Professional

Individuelle Beratung anfordern

Google Premier Partner & mehr als 15 Jahre Google Ads Erfahrung. Bei uns sind Sie richtig!

Daniel Rakus

Agenturleitung
& SEA-Experte

    Featured image for “CSS: Was ist Comparison Shopping Service?”

    12.12.2022

    CSS: Was ist Comparison Shopping Service?

    CSS steht für Comparison Shopping Service und ist ein Preisvergleichsportal für Shopping Anzeigen. Es ist notwendig, um für Händler Shopping Anzeigen in der Google Suche zu schalten. Anstatt weiterhin direkt über das CSS Google Shopping zu werben, können Werbetreibende auch mit einem CSS eines Drittanbieters an den Auktionen für eine Anzeigenausspielung teilnehmen. Erfahren Sie in diesem Artikel was ein CSS ist und von welchen Vorteilen Sie als Werbetreibende profitieren können…
    Google Ads
    |
    Leitfaden
    |
    SEA
    /
    Mehr lesen
    Featured image for “Wie schaltet man Performance Max-Kampagnen nur für Shopping?”

    08.11.2022

    Wie schaltet man Performance Max-Kampagnen nur für Shopping?

    Wie schon in unserem letzten Blogbeitrag zu Performance Max-Kampagnen erwähnt, hat dieser neue Kampagnentyp die smarten Shopping-Kampagnen abgelöst. Die Herausforderung für alle Werbetreibenden ist es nun, in den automatisierten Prozessen der Performance Max.-Kampagneneinstellung, eigenen Einfluss ausüben, um mit dem neuen Kampagnentypen Umsätze erfolgreich zu steigern…
    Google Ads
    |
    Leitfaden
    |
    SEA
    /
    Mehr lesen
    Featured image for “Google Ads Conversion Tracking richtig einrichten”

    07.09.2022

    Google Ads Conversion Tracking richtig einrichten

    Die Zielsetzung einer definierten Online Marketing Strategie wirkt sich maßgeblich auf die Konzipierung und die Verbreitungsmaßnahmen einer Kampagne aus. Nur anhand eines funktionierenden Systems zur Erfolgsmessung, ist es möglich zu erkennen, inwieweit die Aktionen und Maßnahmen, die zur Erfüllung der Ziele notwendig sind, umgesetzt werden konnten. Das Tracking dieser Nutzerhandlungen verdeutlicht, wie häufig und wann ein Kunde einen Kauf (oder ähnliches) getätigt hat, und dementsprechend eine Conversion auslöste…
    Google Ads
    |
    Leitfaden
    |
    SEA
    /
    Mehr lesen
    Featured image for “Kampagnentyp „Performance Max.“ – Alles was Sie wissen müssen”

    03.06.2022

    Kampagnentyp „Performance Max.“ – Alles was Sie wissen müssen

    Google bietet seit Ende des letzten Jahres ein neues Kampagnenformat an, in dem alle bisherigen Kampagnentypen in einer einzigen Kampagne integriert werden können. Diese automatisierten Performance Max. Kampagnen orientieren sich an den Zielvorhaben der Werbenden, um die Performance der Kampagnen zu maximieren. Alle wichtigen Einstellungen werden automatisiert und die Anzeigen werden von Google formatübergreifend ausspielt…
    Google Ads
    |
    SEA
    /
    Mehr lesen
    Featured image for “Der Google Skillshop – Die optimale Skillverbesserung”

    07.03.2022

    Der Google Skillshop – Die optimale Skillverbesserung

    Im Internet gibt es viele Angebote und Werbeanzeigen für E-Learning Kurse oder Webinare, die B2B oder B2C angeboten werden. Eine Verbesserung des Erfolges des eigenen Online-Marketings kann auf diesem Weg in vielen Fällen sehr kostspielig sein…
    Google Ads
    |
    Leitfaden
    |
    SEA
    /
    Mehr lesen
    Featured image for “Video-Marketing: SEO vs. SEA”

    14.02.2022

    Video-Marketing: SEO vs. SEA

    Videos im Internet boomen, sie sind das Zukunftsformat schlechthin. Im Jahr 2021 hat der Deutsche pro Tag ca. 33 Minuten Bewegtbild im Internet konsumiert, dabei liegt YouTube mit einer Tagesreichweite von 35 % als zweitgrößte Suchmaschine auf der Welt klar auf Platz 1. Vor allem die jüngere Generation zeigt uns auf der beliebten App TikTok, dass Videos aller Art für sie in keiner Online-Marketing-Strategie mehr fehlen darf…
    Google Ads
    |
    Google Budget
    |
    Leitfaden
    |
    SEA
    /
    Mehr lesen