Die SEA-Experten aus Berlin

Google Ads Blog – alles ĂŒber Google Ads & Google Shopping

Als Experten im Bereich Suchmaschinenwerbung bzw. Google Ads helfen wir Ihnen, sich dort zu platzieren, wo Sie von Kunden gefunden werden. Auf unserem Google Ads Blog findest du alle wichtigen Infos rund um die Themen Ads und Shopping. Viel Spaß beim Stöbern. Und falls du noch Fragen zu unserem Blog hast, kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren.
BVDW QualitÀtszertifikat BVDW QualitÀtszertifikat Google Partner Accredited Professional Bing Ads

Kontakt zu den SEA-Experten

Mit mehr als 12 Jahren Google Ads Erfahrung & ĂŒber 300 Kunden, sind Sie bei uns genau richtig.
Daniel Rakus

Daniel Rakus

Agenturleitung
& SEA-Experte


    Was ist die Klickrate definition (Click-Through-Rate - CTR) und warum ist diese Kennzahl so wichtig? Blogbeitrag Titelbild

    Was ist die Click Through Rate (CTR) und warum ist diese Kennzahl so wichtig?

    26.07.2021Google Ads,Google Budget,Leitfaden,SEA

    Die Click-Through-Rate ist eine Kennzahl im Online Marketing, die Ă€ußerst wichtig fĂŒr die Erfolgskontrolle ist. Mit dem Ausbleiben von Klicks gelangen auch keine Interessenten auf die Webseite. Conversions und VerkĂ€ufe werden in diesen FĂ€llen nicht durch die geschalteten Ads unterstĂŒtzt. Die Prozentzahl Click-Through-Rate zu kennen und zu verstehen, hilft bei der Anpassung von Kampagneneinstellungen und der Chance auf langfristigen Erfolg...

    10 Gründe, warum Ihre Google Ads nicht ausgeliefert werden Titelbild Blogbeitrag

    10 GrĂŒnde, warum Ihre Google Ads nicht ausgeliefert werden

    19.07.2021Google Ads,SEA

    Verschiedene GrĂŒnde können dafĂŒr verantwortlich sein, dass Anzeigen bei Google nicht ausgeliefert werden. Anschließend an die Erstellung einer Kampagne kann durch regelmĂ€ĂŸige Kontrollen festgestellt werden, ob eine Kampagne durch Google erfolgreich freigegeben werden konnte und die Ausspielung der Anzeigen begonnen hat...

    Brand Kampagnen Google Ads Titelbild Blogbeitrag

    Brand-Kampagnen bei Google Ads – Ja oder Nein?

    12.07.2021Google Ads,Leitfaden,SEA

    FĂŒr eine Marke besteht der grundsĂ€tzliche Anspruch bezĂŒglich der Sichtbarkeit und der PopularitĂ€t bei Suchanfragen der eigenen Markenbegriffe unter den organischen Suchergebnissen ganz oben zu erscheinen. Ist es daher ĂŒberhaupt sinnvoll eine Markenkampagne umzusetzen und auf die eigenen Markennamen zu bieten...

    Native Ads vs. Display-Anzeigen bei Google Ads Titelbild Blogbeitrag

    Native Ads vs. Display-Anzeigen bei Google Ads

    05.07.2021Google Ads,Leitfaden,SEA

    Digitale Werbung ist einem stetigen VerĂ€nderungsprozess ausgesetzt. Spezialisten entwickeln fortlaufend Maßnahmen und Formate, die sich dem Nutzerverhalten anpassen, um noch mehr Gelegenheiten zu nutzen, die Aufmerksamkeit von potentiellen Kunden auf sich zu ziehen...

    Reichweiten Planer Google Ads Titelbild Blgobeitrag

    So funktioniert der Reichweiten-Planer von Google Ads

    28.06.2021Google Ads,Leitfaden,SEA

    Fundierte Daten sind fĂŒr die Umsetzung von Kampagnen eine grundlegend relevante Voraussetzung. Der Reichweiten-Planer bietet informative SchĂ€tzungen zur möglichen Reichweite, HĂ€ufigkeiten und Leistungen von Videokampagnen...

    YouTube Ads Kosten Blogbeitrag Titelbild

    Was kosten YouTube Ads?

    21.06.2021Google Ads,Leitfaden,SEA,YouTube

    YouTube ist als die zweitgrĂ¶ĂŸte Suchmaschine weltweit, eine der am hĂ€ufigsten genutzten Plattformen. Auf dieser Video-Plattform finden die User Clips und Videos zu vielen verschiedenen Themen, die auf Grund Ihres Suchverhaltens und durch VorschlĂ€ge ihr Interesse wecken können. Diese weltweite Reichweite in der Verbindung mit der Möglichkeit einer detaillierten Auswertung von den ZielgruppenprĂ€ferenzen bietet ein großes Potential fĂŒr erfolgreiche Werbung...