Die SEA-Experten aus Berlin

Google Ads Blog – alles über Google Ads & Google Shopping

Als Expert:innen im Bereich Suchmaschinenwerbung bzw. Google Ads helfen wir Ihnen, sich dort zu platzieren, wo Sie von Kund:nnen gefunden werden. Auf unserem Google Ads Blog findest du alle wichtigen Infos rund um die Themen Ads und Shopping. Viel Spaß beim Stöbern. Und falls Sie noch Fragen zu unserem Blog haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Mehr Verkäufe & Umsatz

Steigerung des ROAS

Leads die konvertieren

Image
BVDW Qualitätszertifikat SEA
Erfahrungen & Bewertungen zu Die SEA-Experten GmbH & Co. KG
TÜV Rheinland

Google Ads Beratungstermin vereinbaren

Wir beraten Sie auf Augenhöhe und ohne "Sales-Skript". Antwort am gleichen Tag garantiert. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Daniel Rakus

Agenturleitung &
Google Ads Experte

Kontakt aufnehmen
Die neuen Google Ads Features für Performance-Max-Kampagnen

26.05.2023

Die neuen Google Ads Features für Performance-Max-Kampagnen

Der neue Kampagnentyp von Google wird stetig weiterentwickelt und durch neue Features ergänzt. Auch in Zukunft werden vermutlich weitere Funktionen freigeschaltet bzw. hinzugefügt.
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
ChatGPT: Die neueste Entwicklung in der KI-Textgenerierung

27.04.2023

ChatGPT: Die neueste Entwicklung in der KI-Textgenerierung

Die Veröffentlichung des neuesten Sprachmodells von OpenAI hat für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Im Vergleich zu bisherigen Chatbots ist bei ChatGPT ein signifikanter Fortschritt zu erkennen.
Google Ads
|
SEA
/
Mehr lesen
Die SEA-Experten sind Premium Partner 2023

06.04.2023

Die SEA-Experten sind Premium Partner 2023

Das Partnerschaftsprogramm von Google wurde speziell für Agenturen und Dienstleister:innen im Bereich des digitalen Marketings entwickelt. Die Partneragenturen können von einer Vielzahl an Vorteilen profitieren, die ihnen dabei helfen, ihre Kund:innen bestmöglich zu beraten und zu betreuen. Die SEA-Experten gehören erneut zu der ausgewählten Gruppe, die als Premium-Partner 2023 teilnehmen können.
Google Ads
|
SEA
/
Mehr lesen
CSS: Was ist Comparison Shopping Service?

12.12.2022

CSS: Was ist Comparison Shopping Service?

CSS steht für Comparison Shopping Service und ist ein Preisvergleichsportal für Shopping Anzeigen. Es ist notwendig, um für Händler Shopping Anzeigen in der Google Suche zu schalten. Anstatt weiterhin direkt über das CSS Google Shopping zu werben, können Werbetreibende auch mit einem CSS eines Drittanbieters an den Auktionen für eine Anzeigenausspielung teilnehmen. Erfahren Sie in diesem Artikel was ein CSS ist und von welchen Vorteilen Sie als Werbetreibende profitieren können…
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
Wie schaltet man Performance Max-Kampagnen nur für Shopping?

08.11.2022

Wie schaltet man Performance Max-Kampagnen nur für Shopping?

Wie schon in unserem letzten Blogbeitrag zu Performance Max-Kampagnen erwähnt, hat dieser neue Kampagnentyp die smarten Shopping-Kampagnen abgelöst. Die Herausforderung für alle Werbetreibenden ist es nun, in den automatisierten Prozessen der Performance Max.-Kampagneneinstellung, eigenen Einfluss ausüben, um mit dem neuen Kampagnentypen Umsätze erfolgreich zu steigern…
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
Google Ads Conversion Tracking richtig einrichten

07.09.2022

Google Ads Conversion Tracking richtig einrichten

Die Zielsetzung einer definierten Online Marketing Strategie wirkt sich maßgeblich auf die Konzipierung und die Verbreitungsmaßnahmen einer Kampagne aus. Nur anhand eines funktionierenden Systems zur Erfolgsmessung, ist es möglich zu erkennen, inwieweit die Aktionen und Maßnahmen, die zur Erfüllung der Ziele notwendig sind, umgesetzt werden konnten. Das Tracking dieser Nutzerhandlungen verdeutlicht, wie häufig und wann ein Kunde einen Kauf (oder ähnliches) getätigt hat, und dementsprechend eine Conversion auslöste…
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt

Sie möchten mithilfe von Suchmaschinenwerbung durchstarten? Dann schreiben Sie uns!

Gerne rufen wir Sie auch zurück, wenn Sie Ihre Telefonnummer hinterlassen. Das Gespräch ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.

Aufgrund der aktuell hohen Nachfrage, können wir nur auf Anfragen reagieren, welche eine aussagekräftige Beschreibung des Unternehmens und Infos zum aktuellen Stand in Google Ads beinhalten.

Daniel Rakus

Agenturleitung &
Google Ads Experte