Die SEA-Experten aus Berlin

Google Ads Blog – alles über Google Ads & Google Shopping

Als Expert:innen im Bereich Suchmaschinenwerbung bzw. Google Ads helfen wir Ihnen, sich dort zu platzieren, wo Sie von Kund:nnen gefunden werden. Auf unserem Google Ads Blog findest du alle wichtigen Infos rund um die Themen Ads und Shopping. Viel Spaß beim Stöbern. Und falls Sie noch Fragen zu unserem Blog haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Mehr Verkäufe & Umsatz

Steigerung des ROAS

Leads die konvertieren

Individuelle Google Ads Beratung

Wir beraten Sie auf Augenhöhe und ohne "Sales-Skript". Jetzt Termin buchen oder E-Mail schreiben und wir melden uns in wenigen Stunden.

Daniel Rakus

Agenturleitung
& SEA-Experte

Kontakt aufnehmen
Social Media Ads vs. Google Ads

12.04.2021

Social Media Ads vs. Google Ads

Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Online-Marketing auszubauen und umzusetzen. Jede Werbeform sollte für die effiziente Umsetzung an die individuellen Werbeziele des Unternehmens angepasst werden. Wir stellen Ihnen in diesem Blogbeitrag die Anwendungsmöglichkeiten von Social Media und Google Ads vor und bieten Ihnen eine Entscheidungshilfe, welche Werbeform für Sie vielversprechend ist.
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
Benutzerdefinierte Zielgruppen für Google Ads erfolgreich einsetzen

06.04.2021

Benutzerdefinierte Zielgruppen für Google Ads erfolgreich einsetzen

Die Präzision der Zielgruppenansprache wirkt sich direkt auf den Erfolg einer Google Ads-Kampagne aus. Mit benutzerdefinierten Zielgruppen von Google kann die Ausrichtung der Kampagnen auf die Zielgruppe für optimiert werden, um langfristig mehr Umsatz zu generieren.
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
Dynamisches Remarketing bei Google Ads

29.03.2021

Dynamisches Remarketing bei Google Ads

Die Funktion des dynamischen Remarketings ist für Werbende bei Google Ads ein besonders relevantes Mittel, Interessenten von ihren Produkten zu überzeugen. Wenn potentielle Kunden bereits Interesse gezeigt haben, sollten diese Nutzer besonders im Fokus der Werbemaßnahmen stehen, um das Potential des ersten Webseitenbesuches auszuschöpfen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie diese Werbeform für Ihre Unternehmen sinngemäß eigesetzt werden kann.
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
Google Ads Dashboard erstellen und bearbeiten

22.03.2021

Google Ads Dashboard erstellen und bearbeiten

Berichte über die Kampagnenperformance können besonders bei Konten mit vielen Kampagnen unübersichtlich wirken. Das mühselige Durchsuchen der Datenmengen kann hiermit ein Ende haben. Einzelne Messwerte abzurufen, die für die Performance besonders aussagekräftig sind, wird mit einem individuell erstellten Dashboard erleichtert. Mit diesem Leitfaden zur Erstellung und Nutzung der Dashboards in Ihrem Google Ads-Konto können Sie sich einen Ersten Eindruck über diese nützliche Funktion machen
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
Wie gut sind die neuen Smart Bidding Feautres von Google?

15.03.2021

Wie gut sind die neuen Smart Bidding Feautres von Google?

Automatisierungen werden von Google durch einen maschinell lernenden Algorithmus ermöglicht und optimiert. Smart Bidding ist ein weiteres Feature von Google, um Kampagnen zu vereinfachen und zu optimieren.
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
10 Tipps für eine erfolgreiche Neukundengewinnung mit Google Ads

08.03.2021

10 Tipps für eine erfolgreiche Neukundengewinnung mit Google Ads

Besonders für die Neukundengewinnung ist der erste Eindruck bei den potentiellen Kunden für einen Kauf entscheidend. Umsatz und Bekanntheit sind somit von der Platzierung und der Darstellung des Angebotes abhängig.
Google Ads
|
Quick Wins
|
SEA
/
Mehr lesen

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt

Sie möchten mithilfe von Suchmaschinenwerbung durchstarten? Dann schreiben Sie uns!

Gerne rufen wir Sie auch zurück, wenn Sie Ihre Telefonnummer hinterlassen. Das Gespräch ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.

*Aufgrund der aktuell hohen Nachfrage, können wir nur auf Anfragen reagieren, welche eine aussagekräftige Beschreibung des Unternehmens und Infos zum aktuellen Stand in Google Ads beinhalten*

Daniel Rakus

Geschäftsführer
& Google Ads Experte