Die SEA-Experten aus Berlin

Google Ads Blog – alles über Google Ads & Google Shopping

Als Expert:innen im Bereich Suchmaschinenwerbung bzw. Google Ads helfen wir Ihnen, sich dort zu platzieren, wo Sie von Kund:nnen gefunden werden. Auf unserem Google Ads Blog findest du alle wichtigen Infos rund um die Themen Ads und Shopping. Viel Spaß beim Stöbern. Und falls Sie noch Fragen zu unserem Blog haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Mehr Verkäufe & Umsatz

Steigerung des ROAS

Leads die konvertieren

Image
BVDW Qualitätszertifikat SEA
Erfahrungen & Bewertungen zu Die SEA-Experten GmbH & Co. KG
TÜV Rheinland

Individuelle Google Ads Beratung

Wir beraten Sie auf Augenhöhe und ohne "Sales-Skript". Jetzt Termin buchen oder E-Mail schreiben und wir melden uns in wenigen Stunden.

Daniel Rakus

Agenturleitung
& SEA-Experte

Kontakt aufnehmen
So funktioniert der Reichweiten-Planer von Google Ads

28.06.2021

So funktioniert der Reichweiten-Planer von Google Ads

Fundierte Daten sind für die Umsetzung von Kampagnen eine grundlegend relevante Voraussetzung. Der Reichweiten-Planer bietet informative Schätzungen zur möglichen Reichweite, Häufigkeiten und Leistungen von Videokampagnen…
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
Was kosten YouTube Ads?

21.06.2021

Was kosten YouTube Ads?

YouTube ist als die zweitgrößte Suchmaschine weltweit, eine der am häufigsten genutzten Plattformen. Auf dieser Video-Plattform finden die User Clips und Videos zu vielen verschiedenen Themen, die auf Grund Ihres Suchverhaltens und durch Vorschläge ihr Interesse wecken können. Diese weltweite Reichweite in der Verbindung mit der Möglichkeit einer detaillierten Auswertung von den Zielgruppenpräferenzen bietet ein großes Potential für erfolgreiche Werbung…
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
|
YouTube
/
Mehr lesen
Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen

14.06.2021

Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen

Die Anzeigen im Suchnetzwerk bieten als Präsentationsfläche die Schnittstelle zwischen Werbenden und Kunden. Auffällige Anzeigen, die in den oberen Anzeigerängen unter den Suchergebnissen erscheinen und die einen besonders großen Bereich einnehmen, ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sich und profitieren von einem Wettbewerbsvorteil gegenüber ihrer Konkurrenz…
Google Ads
|
Google Budget
|
SEA
/
Mehr lesen
Erfolgreiches Erstellen von Remarketing-Listen für Google Ads

07.06.2021

Erfolgreiches Erstellen von Remarketing-Listen für Google Ads

Remarketing ist eine wirksame Kommunikationsmaßnahme im Online Marketing. Es ist festzustellen, dass das Potential, Kaufabschlüsse zu generieren für Google Ads Remarketing-Kampagnen besonders hoch ist. Effektive Ansprache mittels aussagekräftiger Anzeigen bewirkt häufig, dass aus wiederholt angesprochenen Interessenten Käufer werden…
SEA
/
Mehr lesen
So nutzen Sie die Countdownfunktion für Google Ads richtig

31.05.2021

So nutzen Sie die Countdownfunktion für Google Ads richtig

Aussagekräftige und überzeugende Anzeigentexte sind für die Wirkung von Anzeigen ein erheblicher Einflussfaktor. Da die Kontaktaufnahme beim ersten Eindruck ausschlaggebend für die weitere Entwicklung des Kaufprozesses ist, sollten Texte und Formulierungen mit besonderer Sorgfalt ausgewählt werden…
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
Attributionsmodelle richtig einsetzen bei Google Ads

25.05.2021

Attributionsmodelle richtig einsetzen bei Google Ads

Je nach Preis und Beratungsintensität eines Produktes oder einer Dienstleistung, variieren Zeitintervall und Anzahl der Kontaktpunkte, bis ein potentieller Kunde einen Kauf abschließt. In den seltensten Fällen geschieht dies nach dem ersten Kontakt des Interessenten mit dem Produkt…
Google Ads
|
Google Budget
|
SEA
/
Mehr lesen

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt

Sie möchten mithilfe von Suchmaschinenwerbung durchstarten? Dann schreiben Sie uns!

Gerne rufen wir Sie auch zurück, wenn Sie Ihre Telefonnummer hinterlassen. Das Gespräch ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.

*Aufgrund der aktuell hohen Nachfrage, können wir nur auf Anfragen reagieren, welche eine aussagekräftige Beschreibung des Unternehmens und Infos zum aktuellen Stand in Google Ads beinhalten*

Daniel Rakus

Geschäftsführer
& Google Ads Experte