Die SEA-Experten aus Berlin

Google Ads Blog – alles über Google Ads & Google Shopping

Als Expert:innen im Bereich Suchmaschinenwerbung bzw. Google Ads helfen wir Ihnen, sich dort zu platzieren, wo Sie von Kund:nnen gefunden werden. Auf unserem Google Ads Blog findest du alle wichtigen Infos rund um die Themen Ads und Shopping. Viel Spaß beim Stöbern. Und falls Sie noch Fragen zu unserem Blog haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Mehr Verkäufe & Umsatz

Steigerung des ROAS

Leads die konvertieren

Image
BVDW Qualitätszertifikat SEA
Erfahrungen & Bewertungen zu Die SEA-Experten GmbH & Co. KG
TÜV Rheinland

Individuelle Google Ads Beratung

Wir beraten Sie auf Augenhöhe und ohne "Sales-Skript". Jetzt Termin buchen oder E-Mail schreiben und wir melden uns in wenigen Stunden.

Daniel Rakus

Agenturleitung
& SEA-Experte

Kontakt aufnehmen
5 Tipps für regionale Google Ads Optimierung

15.08.2021

5 Tipps für regionale Google Ads Optimierung

Eine Kampagne mit einer regionalen Begrenzung ist nur auf Suchanfragen mit einem lokalen Bezug ausgerichtet. Die Kampagne spricht in diesem Fall nur die potentiellen Kunden an, die sich im direkten Umkreis aufhalten…
Google Ads
|
Quick Wins
|
SEA
/
Mehr lesen
So nutzen Sie die automatisierten Regeln von Google Ads richtig

08.08.2021

So nutzen Sie die automatisierten Regeln von Google Ads richtig

Insbesondere die Kampagnenführung in komplexen Google Ads-Konten kann äußerst zeitaufwendig sein. Durch das schnelle Reagieren auf Änderungen bietet Möglichkeiten, von diesen Entwicklungen zu profitieren oder negative Auswirkungen zu vermeiden…
Google Ads
|
Leitfaden
|
Quick Wins
|
SEA
/
Mehr lesen
Was ist die Click Through Rate (CTR) und warum ist diese Kennzahl so wichtig?

26.07.2021

Was ist die Click Through Rate (CTR) und warum ist diese Kennzahl so wichtig?

Die Click-Through-Rate ist eine Kennzahl im Online Marketing, die äußerst wichtig für die Erfolgskontrolle ist. Mit dem Ausbleiben von Klicks gelangen auch keine Interessenten auf die Webseite. Conversions und Verkäufe werden in diesen Fällen nicht durch die geschalteten Ads unterstützt. Die Prozentzahl Click-Through-Rate zu kennen und zu verstehen, hilft bei der Anpassung von Kampagneneinstellungen und der Chance auf langfristigen Erfolg…
Google Ads
|
Google Budget
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
10 Gründe, warum Ihre Google Ads nicht ausgeliefert werden

19.07.2021

10 Gründe, warum Ihre Google Ads nicht ausgeliefert werden

Verschiedene Gründe können dafür verantwortlich sein, dass Anzeigen bei Google nicht ausgeliefert werden. Anschließend an die Erstellung einer Kampagne kann durch regelmäßige Kontrollen festgestellt werden, ob eine Kampagne durch Google erfolgreich freigegeben werden konnte und die Ausspielung der Anzeigen begonnen hat…
Google Ads
|
SEA
/
Mehr lesen
Brand-Kampagnen bei Google Ads – Ja oder Nein?

12.07.2021

Brand-Kampagnen bei Google Ads – Ja oder Nein?

Für eine Marke besteht der grundsätzliche Anspruch bezüglich der Sichtbarkeit und der Popularität bei Suchanfragen der eigenen Markenbegriffe unter den organischen Suchergebnissen ganz oben zu erscheinen. Ist es daher überhaupt sinnvoll eine Markenkampagne umzusetzen und auf die eigenen Markennamen zu bieten…
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
Native Ads vs. Display-Anzeigen bei Google Ads

05.07.2021

Native Ads vs. Display-Anzeigen bei Google Ads

Digitale Werbung ist einem stetigen Veränderungsprozess ausgesetzt. Spezialisten entwickeln fortlaufend Maßnahmen und Formate, die sich dem Nutzerverhalten anpassen, um noch mehr Gelegenheiten zu nutzen, die Aufmerksamkeit von potentiellen Kunden auf sich zu ziehen…
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt

Sie möchten mithilfe von Suchmaschinenwerbung durchstarten? Dann schreiben Sie uns!

Gerne rufen wir Sie auch zurück, wenn Sie Ihre Telefonnummer hinterlassen. Das Gespräch ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.

*Aufgrund der aktuell hohen Nachfrage, können wir nur auf Anfragen reagieren, welche eine aussagekräftige Beschreibung des Unternehmens und Infos zum aktuellen Stand in Google Ads beinhalten*

Daniel Rakus

Geschäftsführer
& Google Ads Experte