Qualitätsauszeichnung Google Premium Partner 2022 – Wir sind dabei!

Qualitätsauszeichnung Google Premium Partner 2022 – Wir sind dabei!

14.02.2022
Lesezeit: ca. 5 Min.

0 / 5. 0

Diesen Beitrag teilen

Google hat, wie jedes Jahr, die besten 3% der Google Ads Agenturen mit dem Premium Partner Qualitätssiegel ausgezeichnet. Wir, die SEA-Experten haben es geschafft und sind mit dabei. Wir freuen uns über diese außerordentliche Würdigung unserer Leistungen und über die gewonnenen Möglichkeiten für uns und unsere Kunden, die mit der Zusammenarbeit mit Google und der Premium Partnerschaft einhergehen.  

Als zertifizierter Premium Partner erfüllen wir, mit unserer Expertise und unserem Fachwissen über Suchmaschinenmarketing die hohen Anforderungen für die Auszeichnung, die regelmäßig erweitert und überprüft werden. Dieses Qualitätsversprechen können wir an unsere Kunden weitergeben.

"Lieber Premium-Partner,Ihr Unternehmen hat für 2022 den Premium-Partner-Status erlangt und gehört damit zu den führenden 3% unserer Partner. Diesen Status zu erlangen ist ein echter Erfolg. Dadurch positionieren Sie sich gegenüber Kundenunternehmen und in der gesamten Branche als einer der Spitzenreiter."

Die Schritte bis zum Premium Partner Auszeichnung


Google unterstützt mit dem Premium Partnerschafts-Programm das Schalten von effektiver Suchmaschinenwerbung im Google Netzwerk. Mit wirksamen Kampagnen werden sowohl das Suchverhalten der Nutzer als auch die Unternehmenserfolge optimiert. Die Google Ads Agenturen bilden die erfolgsentscheidende Schnittstelle zwischen Fachwissen, Google Standards und den Anbietern.

Die Mitgliedschaft für Partneragenturen von Google ist in drei Abstufungen aufgeteilt: die einfache Mitgliedschaft, die Google Partnerschaft und die Premium Partnerschaft. Die Angebote, Materialien und Ressourcen, die Google zur Verfügung stellt, werden anhand der jeweiligen zu erfüllenden Kriterien und Anforderungen angepasst.

Für die einfache Mitgliedschaft ist eine Anmeldung mit dem Google Ads-Verwaltungskonto ausreichend.

Die Google Partnerschaft erfordert es, dass diese drei Anforderungskategorien erfüllt sind:

  • Die Leistung

Die ausreichende Leistung wird in Abhängigkeit mit den Ergebnissen der Agenturkunden bewertet. Eine optimale Einrichtung und Ausführung der Kampagnen sind dafür maßgeblich.

Der Optimierungsfaktor des Verwaltungskontos muss mindestens die 70% erreicht haben.

  • Ausgaben

Die Werbeausgaben der zu verwaltenden Konten des gesamten Verwaltungskontos müssen in einem Zeitraum von 90 Tagen eine Summe von mindestens 10 000 $ betragen.

  • Zertifizierung

Mit den Zertifizierungen können die Mitarbeiter (Account Strategists) der Google Ads-Agenturen ihre fachliche Kompetenz regelmäßig unter Beweis stellen.

Mindestens 50% der Angestellten der Google Partner müssen eine solche Zertifizierung abgelegt haben. Hinzu kommt, dass in allen Produktbereichen in denen in den letzten 90 Tagen mehr als 500 $ für Such-, Video-, Display-, Shopping- oder App-Kampagnen ausgegeben wurden, eine entsprechende Zertifizierung vorgewiesen werden muss.

Anforderungen an die ausgezeichneten Premium Agenturen


Für die Premium Partnerschaft werden an die bisherigen Google Partner noch zusätzliche Anforderungen gestellt. Nur die erfolgreichsten drei Prozent der Google Partner werden für eine Google Premium Partnerschaft ausgewählt. Die jährliche Auswahl der besten Agenturen hat zur Folge, dass es nicht ausreicht „nur“ die Kriterien zu erfüllen, sondern die Leistung im Vergleich mit den konkurrierenden Agenturen im jeweiligen Land bewertet werden.

Diese Kriterien fließen neben der Erfüllung der bereits erbrachten Leistungsnachweise für die Google Partnerschaft auf die Auswertung der Agenturleistung ein:

  • Vergrößerung des Kundenstamms

Die Kompetenz einer Agentur die Anzahl an Bestandskunden zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen wird am Wachstum der verzeichneten Werbeausgaben der erstmaligen Google Ads-Kunden bemessen.

  • Kundenbindung

Die Qualität der Kundenbindung eines Partners wird am Prozentsatz der Bestandskunden im Vergleich zum Vorjahr bemessen.

  • Produktvielfalt

Die Produktvielfalt zeichnet sich durch einen von Google als erlebnisorientierten Produktmix aus, der mehr als die Suche beinhaltet. Dieser umfasst den prozentualen Anteil der Werbeausgaben für Display-. App-, Video-, und Shopping-Anzeigen pro Kalenderjahr.

  • Jährliche Werbeausgaben

Die jährlichen Werbeausgaben werden an den Investitionen in Google Ads oder in die Marketing Plattform der im Verwaltungskonto angelegten Konten berechnet.

Unser Erfolg und Ihre Vorteile


In der Erarbeitung dieser Auszeichnung hat sich unsere Agentur enorm weiterentwickelt. Mit Schulungen und Lehrmaterialien bringen sich unsere Angestellten regelmäßig auf den neusten Stand. Auf diese Weise können mit einer effizienten Kombination aus langjähriger Erfahrung und aktuellem Fachwissen für unsere Kunden die beste Leistung erzielen. Die Auswertung der Agenturleistungen für die Premium Qualitätssiegel verifiziert die erfolgreiche Teilnahme unserer Mitarbeiter an den erforderlichen Prüfungen im Bereich Google Ads und Google Shopping sowie hochwertige Leistungen in der Kundenbindung und der Kundenakquise.

Mit der Premium Partnerschaft werden uns exklusive Vorteile von Google zur Verfügung gestellt. Wir haben Zugang zu einem erweiterten Angebot an Schulungen und Veranstaltungen zur zusätzlichen Kompetenzerweiterung. Für unsere Kunden kann sich dies in einer noch bessern Möglichkeit auf individuelle Bedürfnisse einzugehen wiederspiegeln. Zusätzlich können wir die Effizienz durch eine engere Zusammenarbeit mit dem Google Support noch unterstützen.

Ein besonderes Angebot können wir unseren Neukunden anbieten. Alle unsere neugewonnen Kunden können wir mit einem geschenkten Werbeguthaben von 500 $ willkommen heißen.

Fazit


Google unterstützt mit dem Qualitätssiegel die teilnehmenden Agenturen Ziele zu verfolgen und Erfolge umzusetzen. Die der Teilnahme am Google Partner Programm oder der Premium-Auszeichnung können neue Weiterbildungsmöglichkeiten und Ressourcen aktiviert werden, die die Ausschöpfung der vorhanden Potentiale positiv beeinflussen und die Erfolge von Kunden und Unternehmen unterstützen.

Sobald die Kriterien für die Auszeichnung nicht mehr erfüllt werden, kann die Premium Partnerschaft einer teilnehmenden Agentur wieder entzogen werden. Die kontinuierliche Überprüfung der Qualität seiner Partner durch Google schützt die Interessen und die Erfolge der Google Ads Kunden. Es wird gewährleistet, dass die ausgezeichneten Google Ads Premium Partner die bestmögliche Kompetenz, das aktuellste Fachwissen leisten können.

Die Bedeutung des Premium Status für die Agenturen äußert sich in der Motivation der Ausgezeichneten für ihre Werbekunden, um auch im nächsten Jahr wieder als Premium Partner geehrt zu werden.

Ihre Rückmeldung ist uns wichtig!


Haben Sie noch Fragen, Hinweise oder Anregungen zur Auszeichnung der Google Premium Partnerschaft? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren! Bitte hier klicken. Sollten Sie über diesen Blogeintrag hinaus noch weitere Fragen zu Google Ads oder Google Shopping bestehen, wenden Sie sich gerne direkt über unser Kontaktformular an uns.

Ein Beitrag von:

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt

Sie möchten mithilfe von Suchmaschinenwerbung durchstarten? Dann schreiben Sie uns!

Gerne rufen wir Sie auch zurück, wenn Sie Ihre Telefonnummer hinterlassen. Das Gespräch ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.

*Aufgrund der aktuell hohen Nachfrage, können wir nur auf Anfragen reagieren, welche eine aussagekräftige Beschreibung des Unternehmens und Infos zum aktuellen Stand in Google Ads beinhalten*

Daniel Rakus

Geschäftsführer
& Google Ads Experte