
30.08.2021
YouTube Bumper Ads
YouTube ist eine der verbreitetsten und beliebtesten Videoplattformen weltweit. Hier können Nutzer Informationen, Berichte und Unterhaltung entdecken, die sehr genau auf Ihre Nutzerinteressen abgestimmt sind…

25.08.2021
10 Tipps für die Optimierung Ihrer Google Display Kampagnen
Zahlreiche Webseiten stellen Ihre Werbeflächen für Display Kampagnen zur Verfügung. Mit diesem Potential kann über Google Display eine enorme Reichweite angesprochen werden. Um diese effektiv zu nutzen, müssen wirkungsvolle Display-Anzeigen in Sekundenschnelle überzeugen…

15.08.2021
5 Tipps für regionale Google Ads Optimierung
Eine Kampagne mit einer regionalen Begrenzung ist nur auf Suchanfragen mit einem lokalen Bezug ausgerichtet. Die Kampagne spricht in diesem Fall nur die potentiellen Kunden an, die sich im direkten Umkreis aufhalten…

08.08.2021
So nutzen Sie die automatisierten Regeln von Google Ads richtig
Insbesondere die Kampagnenführung in komplexen Google Ads-Konten kann äußerst zeitaufwendig sein. Durch das schnelle Reagieren auf Änderungen bietet Möglichkeiten, von diesen Entwicklungen zu profitieren oder negative Auswirkungen zu vermeiden…

26.07.2021
Was ist die Click Through Rate (CTR) und warum ist diese Kennzahl so wichtig?
Die Click-Through-Rate ist eine Kennzahl im Online Marketing, die äußerst wichtig für die Erfolgskontrolle ist. Mit dem Ausbleiben von Klicks gelangen auch keine Interessenten auf die Webseite. Conversions und Verkäufe werden in diesen Fällen nicht durch die geschalteten Ads unterstützt. Die Prozentzahl Click-Through-Rate zu kennen und zu verstehen, hilft bei der Anpassung von Kampagneneinstellungen und der Chance auf langfristigen Erfolg…

19.07.2021
10 Gründe, warum Ihre Google Ads nicht ausgeliefert werden
Verschiedene Gründe können dafür verantwortlich sein, dass Anzeigen bei Google nicht ausgeliefert werden. Anschließend an die Erstellung einer Kampagne kann durch regelmäßige Kontrollen festgestellt werden, ob eine Kampagne durch Google erfolgreich freigegeben werden konnte und die Ausspielung der Anzeigen begonnen hat…

12.07.2021
Brand-Kampagnen bei Google Ads – Ja oder Nein?
Für eine Marke besteht der grundsätzliche Anspruch bezüglich der Sichtbarkeit und der Popularität bei Suchanfragen der eigenen Markenbegriffe unter den organischen Suchergebnissen ganz oben zu erscheinen. Ist es daher überhaupt sinnvoll eine Markenkampagne umzusetzen und auf die eigenen Markennamen zu bieten…

05.07.2021
Native Ads vs. Display-Anzeigen bei Google Ads
Digitale Werbung ist einem stetigen Veränderungsprozess ausgesetzt. Spezialisten entwickeln fortlaufend Maßnahmen und Formate, die sich dem Nutzerverhalten anpassen, um noch mehr Gelegenheiten zu nutzen, die Aufmerksamkeit von potentiellen Kunden auf sich zu ziehen…
28.06.2021
So funktioniert der Reichweiten-Planer von Google Ads
Fundierte Daten sind für die Umsetzung von Kampagnen eine grundlegend relevante Voraussetzung. Der Reichweiten-Planer bietet informative Schätzungen zur möglichen Reichweite, Häufigkeiten und Leistungen von Videokampagnen…
21.06.2021
Was kosten YouTube Ads?
YouTube ist als die zweitgrößte Suchmaschine weltweit, eine der am häufigsten genutzten Plattformen. Auf dieser Video-Plattform finden die User Clips und Videos zu vielen verschiedenen Themen, die auf Grund Ihres Suchverhaltens und durch Vorschläge ihr Interesse wecken können. Diese weltweite Reichweite in der Verbindung mit der Möglichkeit einer detaillierten Auswertung von den Zielgruppenpräferenzen bietet ein großes Potential für erfolgreiche Werbung…