YouTube Bumper Ads

30.08.2021

YouTube Bumper Ads

YouTube ist eine der verbreitetsten und beliebtesten Videoplattformen weltweit. Hier können Nutzer Informationen, Berichte und Unterhaltung entdecken, die sehr genau auf Ihre Nutzerinteressen abgestimmt sind…
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
10 Tipps für die Optimierung Ihrer Google Display Kampagnen

25.08.2021

10 Tipps für die Optimierung Ihrer Google Display Kampagnen

Zahlreiche Webseiten stellen Ihre Werbeflächen für Display Kampagnen zur Verfügung. Mit diesem Potential kann über Google Display eine enorme Reichweite angesprochen werden. Um diese effektiv zu nutzen, müssen wirkungsvolle Display-Anzeigen in Sekundenschnelle überzeugen…
Google Ads
|
Leitfaden
|
Quick Wins
|
SEA
/
Mehr lesen
5 Tipps für regionale Google Ads Optimierung

15.08.2021

5 Tipps für regionale Google Ads Optimierung

Eine Kampagne mit einer regionalen Begrenzung ist nur auf Suchanfragen mit einem lokalen Bezug ausgerichtet. Die Kampagne spricht in diesem Fall nur die potentiellen Kunden an, die sich im direkten Umkreis aufhalten…
Google Ads
|
Quick Wins
|
SEA
/
Mehr lesen
So nutzen Sie die automatisierten Regeln von Google Ads richtig

08.08.2021

So nutzen Sie die automatisierten Regeln von Google Ads richtig

Insbesondere die Kampagnenführung in komplexen Google Ads-Konten kann äußerst zeitaufwendig sein. Durch das schnelle Reagieren auf Änderungen bietet Möglichkeiten, von diesen Entwicklungen zu profitieren oder negative Auswirkungen zu vermeiden…
Google Ads
|
Leitfaden
|
Quick Wins
|
SEA
/
Mehr lesen
Was ist die Click Through Rate (CTR) und warum ist diese Kennzahl so wichtig?

26.07.2021

Was ist die Click Through Rate (CTR) und warum ist diese Kennzahl so wichtig?

Die Click-Through-Rate ist eine Kennzahl im Online Marketing, die äußerst wichtig für die Erfolgskontrolle ist. Mit dem Ausbleiben von Klicks gelangen auch keine Interessenten auf die Webseite. Conversions und Verkäufe werden in diesen Fällen nicht durch die geschalteten Ads unterstützt. Die Prozentzahl Click-Through-Rate zu kennen und zu verstehen, hilft bei der Anpassung von Kampagneneinstellungen und der Chance auf langfristigen Erfolg…
Google Ads
|
Google Budget
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
10 Gründe, warum Ihre Google Ads nicht ausgeliefert werden

19.07.2021

10 Gründe, warum Ihre Google Ads nicht ausgeliefert werden

Verschiedene Gründe können dafür verantwortlich sein, dass Anzeigen bei Google nicht ausgeliefert werden. Anschließend an die Erstellung einer Kampagne kann durch regelmäßige Kontrollen festgestellt werden, ob eine Kampagne durch Google erfolgreich freigegeben werden konnte und die Ausspielung der Anzeigen begonnen hat…
Google Ads
|
SEA
/
Mehr lesen
Brand-Kampagnen bei Google Ads – Ja oder Nein?

12.07.2021

Brand-Kampagnen bei Google Ads – Ja oder Nein?

Für eine Marke besteht der grundsätzliche Anspruch bezüglich der Sichtbarkeit und der Popularität bei Suchanfragen der eigenen Markenbegriffe unter den organischen Suchergebnissen ganz oben zu erscheinen. Ist es daher überhaupt sinnvoll eine Markenkampagne umzusetzen und auf die eigenen Markennamen zu bieten…
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
Native Ads vs. Display-Anzeigen bei Google Ads

05.07.2021

Native Ads vs. Display-Anzeigen bei Google Ads

Digitale Werbung ist einem stetigen Veränderungsprozess ausgesetzt. Spezialisten entwickeln fortlaufend Maßnahmen und Formate, die sich dem Nutzerverhalten anpassen, um noch mehr Gelegenheiten zu nutzen, die Aufmerksamkeit von potentiellen Kunden auf sich zu ziehen…
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
So funktioniert der Reichweiten-Planer von Google Ads

28.06.2021

So funktioniert der Reichweiten-Planer von Google Ads

Fundierte Daten sind für die Umsetzung von Kampagnen eine grundlegend relevante Voraussetzung. Der Reichweiten-Planer bietet informative Schätzungen zur möglichen Reichweite, Häufigkeiten und Leistungen von Videokampagnen…
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
Was kosten YouTube Ads?

21.06.2021

Was kosten YouTube Ads?

YouTube ist als die zweitgrößte Suchmaschine weltweit, eine der am häufigsten genutzten Plattformen. Auf dieser Video-Plattform finden die User Clips und Videos zu vielen verschiedenen Themen, die auf Grund Ihres Suchverhaltens und durch Vorschläge ihr Interesse wecken können. Diese weltweite Reichweite in der Verbindung mit der Möglichkeit einer detaillierten Auswertung von den Zielgruppenpräferenzen bietet ein großes Potential für erfolgreiche Werbung…
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
|
YouTube
/
Mehr lesen