06.04.2021
Benutzerdefinierte Zielgruppen für Google Ads erfolgreich einsetzen
Die Präzision der Zielgruppenansprache wirkt sich direkt auf den Erfolg einer Google Ads-Kampagne aus. Mit benutzerdefinierten Zielgruppen von Google kann die Ausrichtung der Kampagnen auf die Zielgruppe für optimiert werden, um langfristig mehr Umsatz zu generieren.
29.03.2021
Dynamisches Remarketing bei Google Ads
Die Funktion des dynamischen Remarketings ist für Werbende bei Google Ads ein besonders relevantes Mittel, Interessenten von ihren Produkten zu überzeugen. Wenn potentielle Kunden bereits Interesse gezeigt haben, sollten diese Nutzer besonders im Fokus der Werbemaßnahmen stehen, um das Potential des ersten Webseitenbesuches auszuschöpfen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie diese Werbeform für Ihre Unternehmen sinngemäß eigesetzt werden kann.
22.03.2021
Google Ads Dashboard erstellen und bearbeiten
Berichte über die Kampagnenperformance können besonders bei Konten mit vielen Kampagnen unübersichtlich wirken. Das mühselige Durchsuchen der Datenmengen kann hiermit ein Ende haben. Einzelne Messwerte abzurufen, die für die Performance besonders aussagekräftig sind, wird mit einem individuell erstellten Dashboard erleichtert. Mit diesem Leitfaden zur Erstellung und Nutzung der Dashboards in Ihrem Google Ads-Konto können Sie sich einen Ersten Eindruck über diese nützliche Funktion machen
15.03.2021
Wie gut sind die neuen Smart Bidding Feautres von Google?
Automatisierungen werden von Google durch einen maschinell lernenden Algorithmus ermöglicht und optimiert. Smart Bidding ist ein weiteres Feature von Google, um Kampagnen zu vereinfachen und zu optimieren.

08.03.2021
Strategien zur Neukundengewinnung mit Google Ads: 10 Tipps für Ihren Erfolg (Update 2025)
Besonders für die Neukundengewinnung ist der erste Eindruck bei den potentiellen Kunden für einen Kauf entscheidend. Umsatz und Bekanntheit sind somit von der Platzierung und der Darstellung des Angebotes abhängig.

01.03.2021
So nutzen Sie den Leistungsplaner von Google Ads richtig
Der Leistungsplaner ist ein wichtiges Tool, wenn es um die effiziente Planung des Werbebudgets geht. Die effektiven Prognosen aus dem Tool können als Entscheidungshilfe eingesetzt werden und zu der Steigerung der Conversions beitragen.

22.02.2021
Statistiken in Google Ads – Informationen zum Verbraucherverhalten
Der Online Handel und die Anzahl von Produktsuchen haben im letzten Jahr stark zugenommen. Besonders zur (Vor-)Weihnachtszeit konnte der Online Handel von den geschlossenen Kaufhäusern profitieren. Im Jahresvergleich lag die Suche nach „Geschenke online“ um 80% höher. Die Auswertung von Trends ist maßgeblich für die Ausrichtung der Keywords und Kampagnen bei Google Ads.

09.02.2021
Gebotsstrategien für Google Ads
Die Gebotsstrategie ist maßgeblich für den Erfolg einer Kampagne. Durch Änderungen und ergänzende Funktionen ist es leicht den Überblick über die Möglichkeiten bei Google zu verlieren. Die verschiedenen Abkürzungen, die für die Fachbegriffe bei Google verwendet werden, können zu Verwirrung führen, ist aber für das Finden der idealen Gebotsstrategie unabdingbar.

01.02.2021
Custom Labels für Google Shopping
Die Kampagnenstruktur bei Google Shopping oder Google Ads ist maßgeblich für die Übersichtlichkeit des Kontos. Mit Überschaubarkeit in den Kampagnen wird die Auswertung der Performance vereinfacht, die langfristig für die Optimierung der Kontoeinstellungen relevant ist.

25.01.2021
Google Shopping Ads vs. Amazon Sponsored Products
Google Shopping hat sich bei vielen Werbetreibenden bereits als effektiver Werbekanal bewährt. Google ist als weltweit erfolgreichste Suchmaschine als begehrte Option für Produktsuchen, -vergleiche und -käufe bekannt und hatte bisher mit Abstand den größten Marktanteil.