
12.12.2022
CSS: Was ist Comparison Shopping Service?
CSS steht für Comparison Shopping Service und ist ein Preisvergleichsportal für Shopping Anzeigen. Es ist notwendig, um für Händler Shopping Anzeigen in der Google Suche zu schalten. Anstatt weiterhin direkt über das CSS Google Shopping zu werben, können Werbetreibende auch mit einem CSS eines Drittanbieters an den Auktionen für eine Anzeigenausspielung teilnehmen.
Erfahren Sie in diesem Artikel was ein CSS ist und von welchen Vorteilen Sie als Werbetreibende profitieren können…
08.11.2022
Wie schaltet man Performance Max-Kampagnen nur für Shopping?
Wie schon in unserem letzten Blogbeitrag zu Performance Max-Kampagnen erwähnt, hat dieser neue Kampagnentyp die smarten Shopping-Kampagnen abgelöst. Die Herausforderung für alle Werbetreibenden ist es nun, in den automatisierten Prozessen der Performance Max.-Kampagneneinstellung, eigenen Einfluss ausüben, um mit dem neuen Kampagnentypen Umsätze erfolgreich zu steigern…

03.06.2022
Kampagnentyp „Performance Max.“ – Alles was Sie wissen müssen
Google bietet seit Ende des letzten Jahres ein neues Kampagnenformat an, in dem alle bisherigen Kampagnentypen in einer einzigen Kampagne integriert werden können. Diese automatisierten Performance Max. Kampagnen orientieren sich an den Zielvorhaben der Werbenden, um die Performance der Kampagnen zu maximieren. Alle wichtigen Einstellungen werden automatisiert und die Anzeigen werden von Google formatübergreifend ausspielt…

07.03.2022
Der Google Skillshop – Die optimale Skillverbesserung
Im Internet gibt es viele Angebote und Werbeanzeigen für E-Learning Kurse oder Webinare, die B2B oder B2C angeboten werden. Eine Verbesserung des Erfolges des eigenen Online-Marketings kann auf diesem Weg in vielen Fällen sehr kostspielig sein…

14.02.2022
Video-Marketing: SEO vs. SEA
Videos im Internet boomen, sie sind das Zukunftsformat schlechthin. Im Jahr 2021 hat der Deutsche pro Tag ca. 33 Minuten Bewegtbild im Internet konsumiert, dabei liegt YouTube mit einer Tagesreichweite von 35 % als zweitgrößte Suchmaschine auf der Welt klar auf Platz 1. Vor allem die jüngere Generation zeigt uns auf der beliebten App TikTok, dass Videos aller Art für sie in keiner Online-Marketing-Strategie mehr fehlen darf…

14.02.2022
Qualitätsauszeichnung Google Premium Partner 2022 – Wir sind dabei!
Google hat, wie jedes Jahr, die besten 3% der Google Ads Agenturen mit dem Premium Partner Qualitätssiegel ausgezeichnet. Wir, die SEA-Experten haben es geschafft und sind mit dabei. Wir freuen uns über diese außerordentliche Würdigung unserer Leistungen und über die gewonnenen Möglichkeiten für uns und unsere Kunden, die mit der Zusammenarbeit mit Google und der Premium Partnerschaft einhergehen…

31.01.2022
Das Google Tool – Disapproved Ads Auditor
Ein reibungsloser Start mit den Kampagnen bei Google Ads ist für Werbetreibende besonders wichtig. Für direkte und langfristige Erfolge ist es daher erforderlich schon beim Aufsetzen einer Kampagne die Anforderungen zu erfüllen und die Richtlinien einzuhalten…

17.01.2022
Google Shopping Update-Produktdatenspezifikationen
Die Nutzerfreundlichkeit hat für Google eine besonders hohe Priorität. Der Ausrichtung der Funktionen und Tools steht die Befriedigung der Suchinteressen aller Nutzer im Vordergrund. Die Optimierung richtet sich danach, dass Suchen von Produkten oder Dienstleistungen noch einfacher und schneller zu gestalten…

09.01.2022
Dynamische Ausschlusslisten für Google Ads
Für den Erfolg einer Kampagne sind die Plattformen, auf denen die Anzeigen ausgestrahlt werden, als Schnittstelle zwischen Angebot und Zielgruppe, besonders entscheidend. Für die Ausrichtung einer Kampagne sind das Nutzerverhalten sowie Interessen und Themen der potentiellen Kunden ausschlaggebend…

15.11.2021
Die neue Zusammenfassungsansicht in Google Ads
Seit diesem Jahr hat Google der Übersichtsseite die Zusammenfassungsansicht eingerichtet. Mit diesem vereinfachten Layout werden die Leistungsdaten auf einen Blick dargestellt…