CSS: Was ist Comparison Shopping Service?

12.12.2022

CSS: Was ist Comparison Shopping Service?

CSS steht für Comparison Shopping Service und ist ein Preisvergleichsportal für Shopping Anzeigen. Es ist notwendig, um für Händler Shopping Anzeigen in der Google Suche zu schalten. Anstatt weiterhin direkt über das CSS Google Shopping zu werben, können Werbetreibende auch mit einem CSS eines Drittanbieters an den Auktionen für eine Anzeigenausspielung teilnehmen. Erfahren Sie in diesem Artikel was ein CSS ist und von welchen Vorteilen Sie als Werbetreibende profitieren können…
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
Wie schaltet man Performance Max-Kampagnen nur für Shopping?

08.11.2022

Wie schaltet man Performance Max-Kampagnen nur für Shopping?

Wie schon in unserem letzten Blogbeitrag zu Performance Max-Kampagnen erwähnt, hat dieser neue Kampagnentyp die smarten Shopping-Kampagnen abgelöst. Die Herausforderung für alle Werbetreibenden ist es nun, in den automatisierten Prozessen der Performance Max.-Kampagneneinstellung, eigenen Einfluss ausüben, um mit dem neuen Kampagnentypen Umsätze erfolgreich zu steigern…
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
Kampagnentyp „Performance Max.“ – Alles was Sie wissen müssen

03.06.2022

Kampagnentyp „Performance Max.“ – Alles was Sie wissen müssen

Google bietet seit Ende des letzten Jahres ein neues Kampagnenformat an, in dem alle bisherigen Kampagnentypen in einer einzigen Kampagne integriert werden können. Diese automatisierten Performance Max. Kampagnen orientieren sich an den Zielvorhaben der Werbenden, um die Performance der Kampagnen zu maximieren. Alle wichtigen Einstellungen werden automatisiert und die Anzeigen werden von Google formatübergreifend ausspielt…
Google Ads
|
SEA
/
Mehr lesen
Der Google Skillshop – Die optimale Skillverbesserung

07.03.2022

Der Google Skillshop – Die optimale Skillverbesserung

Im Internet gibt es viele Angebote und Werbeanzeigen für E-Learning Kurse oder Webinare, die B2B oder B2C angeboten werden. Eine Verbesserung des Erfolges des eigenen Online-Marketings kann auf diesem Weg in vielen Fällen sehr kostspielig sein…
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
Video-Marketing: SEO vs. SEA

14.02.2022

Video-Marketing: SEO vs. SEA

Videos im Internet boomen, sie sind das Zukunftsformat schlechthin. Im Jahr 2021 hat der Deutsche pro Tag ca. 33 Minuten Bewegtbild im Internet konsumiert, dabei liegt YouTube mit einer Tagesreichweite von 35 % als zweitgrößte Suchmaschine auf der Welt klar auf Platz 1. Vor allem die jüngere Generation zeigt uns auf der beliebten App TikTok, dass Videos aller Art für sie in keiner Online-Marketing-Strategie mehr fehlen darf…
Google Ads
|
Google Budget
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
Qualitätsauszeichnung Google Premium Partner 2022 – Wir sind dabei!

14.02.2022

Qualitätsauszeichnung Google Premium Partner 2022 – Wir sind dabei!

Google hat, wie jedes Jahr, die besten 3% der Google Ads Agenturen mit dem Premium Partner Qualitätssiegel ausgezeichnet. Wir, die SEA-Experten haben es geschafft und sind mit dabei. Wir freuen uns über diese außerordentliche Würdigung unserer Leistungen und über die gewonnenen Möglichkeiten für uns und unsere Kunden, die mit der Zusammenarbeit mit Google und der Premium Partnerschaft einhergehen…
Google Ads
|
SEA
/
Mehr lesen
Das Google Tool – Disapproved Ads Auditor

31.01.2022

Das Google Tool – Disapproved Ads Auditor

Ein reibungsloser Start mit den Kampagnen bei Google Ads ist für Werbetreibende besonders wichtig. Für direkte und langfristige Erfolge ist es daher erforderlich schon beim Aufsetzen einer Kampagne die Anforderungen zu erfüllen und die Richtlinien einzuhalten…
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen
Google Shopping Update-Produktdatenspezifikationen

17.01.2022

Google Shopping Update-Produktdatenspezifikationen

Die Nutzerfreundlichkeit hat für Google eine besonders hohe Priorität. Der Ausrichtung der Funktionen und Tools steht die Befriedigung der Suchinteressen aller Nutzer im Vordergrund. Die Optimierung richtet sich danach, dass Suchen von Produkten oder Dienstleistungen noch einfacher und schneller zu gestalten…
Google Ads
|
Quick Wins
|
SEA
/
Mehr lesen
Dynamische Ausschlusslisten für Google Ads

09.01.2022

Dynamische Ausschlusslisten für Google Ads

Für den Erfolg einer Kampagne sind die Plattformen, auf denen die Anzeigen ausgestrahlt werden, als Schnittstelle zwischen Angebot und Zielgruppe, besonders entscheidend. Für die Ausrichtung einer Kampagne sind das Nutzerverhalten sowie Interessen und Themen der potentiellen Kunden ausschlaggebend…
Google Ads
|
SEA
/
Mehr lesen
Die neue Zusammenfassungsansicht in Google Ads

15.11.2021

Die neue Zusammenfassungsansicht in Google Ads

Seit diesem Jahr hat Google der Übersichtsseite die Zusammenfassungsansicht eingerichtet. Mit diesem vereinfachten Layout werden die Leistungsdaten auf einen Blick dargestellt…
Google Ads
|
Leitfaden
|
SEA
/
Mehr lesen