Google Ranking Verbessern SEA Titelbild

Wollen Sie auch online gefunden werden? Hier erhalten Sie wertvolle Tipps & Tricks wie Sie ihr Google Ranking nachhaltig verbessern.

Online gefunden werden – Mit der richtigen Websiteoptimierung die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen steigern!

Sie betreiben einen eigenen Web-Shop, sind InhaberIn eines Yoga-Studios, einer Rechtsanwaltskanzlei, sind im Handwerksbetrieb tĂ€tig, betreiben eine seltene Dienstleistung oder haben einfach nur Spaß am bloggen? Herzlichen GlĂŒckwunsch – Sie haben schon viel erreicht und stehen bestimmt mit viel Leidenschaft hinter dem was Sie tun. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie möchten sich in den oberen Google-Platzierungen von potentiellen Kunden finden lassen.

Am besten weit oben. Wie Sie selbst vielleicht schon festgestellt haben, ist das Internet ist voll von gutgemeinten Ratgebern, Check-Listen und tollen Anleitungen. Ganz schön verwirrend, stimmt‘s?

Wir helfen Ihnen dabei im großen online Dschungel nicht verloren zu gehen. Unsere Experten haben das Wichtigste fĂŒr Sie zusammengefasst, um sich online finden zu lassen. Mit sofortiger Wirkung.

Los geht’s, lassen Sie sich finden.

Verschiedene Möglichkeiten, um online gefunden zu werden

Um sich auf Google von potentiellen Kunden online finden zu lassen, gibt es genau zwei Instrumente, die Sie dabei unterstĂŒtzen: SEO und SEA. Sie haben noch nichts von diesen Begriffen gehört? Kein Problem. Search Engine Optimization (SEO) beschĂ€ftigt sich mit der Verbesserung Ihrer Website. Ziel hierbei ist es, von Google in den organischen Suchergebnissen (unbezahlten Suchergebnissen) sich weit oben anzeigen zu lassen.  SEA steht im Gegensatz dazu fĂŒr Search Engine Advertising. Hier werden auf so genannte Suchbegriffe (Keywords) bezahlte Gebote abgegeben. Das Ganze lĂ€uft ĂŒber Googles Wunder-Auktionshaus Google Ads.

Zwei große Gemeinsamkeiten von SEO und SEA 

  1. Die grĂ¶ĂŸte Gemeinsamkeit von SEO und SEA liegt darin, Ihnen zu mehr Sichtbarkeit im Internet zu verhelfen und natĂŒrlich mehr Traffic auf der eigenen Webseite zu generieren. Beide Disziplinen sollten getrennt voneinander betrachtet werden und erfordern inzwischen detailliertes Fachwissen, damit sie effizient fĂŒr Sie zum Einsatz kommen.
  2. Die zweite Gemeinsamkeit bezieht sich auf die Keyword-Recherche. Vor allem fĂŒr den Erfolg mit Google Ads ist eine grĂŒndliche Keyword-Recherche unabdingbar. Doch auch SEO kann als einzelne Leistung nicht auf Keywords verzichten. ZusĂ€tzlich dazu sollte bei SEO allerdings auch nach Themen optimiert werden. 
Bild: Keyword-Eingabe vom Nutzer im Google Suchfeld

Im Folgenden werden wir beide MarketingkanĂ€le (SEO und SEA) einer genaueren Betrachtung unterziehen. 

ZunĂ€chst aber eine kleine Übersicht, mit der Sie SEO SEA in den Google Suchergebnissen zukĂŒnftig ganz einfach voneinander unterscheiden können. Die rote Markierung auf dem Bild unterhalb zeigt die bezahlten Suchergebnisse (SEA). Diese ist noch einmal unterteilt in klassischen Google Ads Textanzeigen (oben links) und in Google Shopping Anzeigen (auf der rechten Seite). Die hellgrĂŒne Markierung weiter unten zeigt die kostenfreien, organischen Suchergebnisse.

Bild: Google Ads Textanzeigen, Google Shopping Produktanzeigen und organische Suchergebnisse 

Die Vorteile von SEA & SEO in kĂŒrze

Zum lockeren Einstieg im Folgenden eine kurze tabellarische Übersicht, der Vorteile von SEA & SEO.

Und nun noch einmal in Worten: 

  • Mit SEA kann in kurzer Zeit viel Aufmerksamkeit erregt und relevante Besucher auf die Homepage gelenkt werden. Mit SEO dauert das ganze etwas lĂ€nger, ist dafĂŒr langanhaltend.
  • Mit SEA werden potentielle Kunden angesprochen. Kein Einfluss mit SEO, welche Besucher die Homepage besuchen. 
  • Der durch SEO generierte Traffic ist permanent, ein Algorithmus durch Google kann Ihre Seite womöglich im Ranking weiter nach unten werfen. Dies passiert nicht bei Google Ads, so lange Ihre Kampagnen gut optimiert sind. 

Sich mit SEA (Search Engine Advertising) online finden lassen

Die wohl effektivste Möglichkeit, um in den Google Suchergebnissen  

  • schnell, 
  • einfach, 
  • zur richtigen Zeit 
  • am richtigen Ort und 
  • von der richtigen Zielgruppe 

weit oben angezeigt zu werden, ist die Schaltung und Optimierung von Google Ads Anzeigen. Google Ads gehört mit der Schaltung von Keyword bezogenen Textanzeigen zum klassischen Suchmaschinenmarketing (SEA). 

Die Vorteile von Google Ads (Suchmaschinenmarketing)

Heutzutage in unserer modernen, vernetzten Welt gibt es zahlreiche Marketing-KanĂ€le, ĂŒber die Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen bewerben können. Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich in jedem Fall. Nicht jeder Marketing-Kanal ist fĂŒr jedes Produkt oder jede Zielgruppe geeignet. 

Die SEA-Experten haben sich seit ĂŒber 10 Jahren auf das Online-Marketing mit Google Ads spezialisiert. Es freut uns, Ihnen die wesentlichsten Vorteile dieser effizienten Werbe-Nische aufzeigen zu dĂŒrfen. Vorteile, die es nur bei Google Ads gibt

Vorteil 1: Geringe Streuverluste

Google Ads Anzeigen werden nur fĂŒr relevante Nutzer geschalten. Das heißt, eine Anzeige wird nur dann geschalten, wenn die fĂŒr die Anzeige eingepflegten Keywords mit den vom Suchenden eingegebenen Suchbegriffen ĂŒbereinstimmen. Eine wichtige Grundvoraussetzung hierfĂŒr ist natĂŒrlich, dass vorab passende Keywords fĂŒr die entsprechende Anzeige eingepflegt wurden. Im nachfolgenden Beispiel sucht ein Nutzer nach einer Yoga Schule in Berlin. Google Ads liefert dem Suchenden genau mit den eingegebenen Suchbegriffen ĂŒbereinstimmende Textanzeigen. 

Bild: Mit den Suchbegriffen genau ĂŒbereinstimmende Textanzeigen 

Diese Anzeigen beinhalten exakt die Informationen, nach denen der Suchende sucht. Halten Sie sich unbedingt vor Augen: Der Nutzer verfĂŒgt hier bereits ĂŒber ein gewisses Grundinteresse. Mit attraktiven Google Ads Textanzeigen ĂŒberzeugen Sie den Suchenden und locken ihn auf die eigene Webseite. 

Eine zielgerichtete Ansprache ist einer der Hauptvorteile von Google Ads Anzeigen. Zum Vergleich: Bei klassischer Radio, Fernseh- oder Printwerbung, ist es kaum möglich, eine explizite Zielgruppe mit vorhandenem Interesse zu erreichen. 

Vorteil 2: Zielgruppengenaue Ansprache 

Auf Anzeigengruppenebene verfassen Sie individuelle Anzeigentexte. Es kann in den Anzeigentexten genau auf diese Zielgruppe eingegangen werden. Im obigen Beispiel wird nach einer Yoga-Schule in Berlin gesucht. Die Google Ads Anzeige von „yfd Berlin“ lockt mit 4 x Probe-yoga fĂŒr 40 Euro. Diese Anzeige ist besonders attraktiv fĂŒr Yoga-Neulinge, die sich ĂŒberlegen, mit dem Yoga zu beginnen. Damit wird gerade diese Anzeige sehr relevant fĂŒr die Zielgruppe. Es liegt nahe, dass interessierte Yoga-Neulinge diese Anzeige fĂŒr weitere Informationen anklicken.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, Anzeigentexte geografischsprachlich und zeitlich zu segmentieren. Steuern Sie mit Google Ads, wann Ihre Anzeige ausgespielt wird und welche Zielgruppe sie mit welchem Anzeigentext liest.

Wichtiger SEA-Experten Hinweis: Stellen Sie pro Anzeigengruppe immer drei leicht voneinander abweichende Anzeigenvarianten auf Google Ads zur VerfĂŒgung. Dies ist vor allem fĂŒr spĂ€tere Auswertungs- & Analysemöglichkeiten von Vorteil (weitere Informationen dazu finden Sie unter Vorteil 5: Erfolgsmessung). 

FĂŒr unser obiges Yoga-Schule Beispiel bedeutet das: Ein Suchender, der nach einem leckeren Italienischen Restaurant in Berlin auf Google sucht, sollte keine Anzeigen fĂŒr Yoga-Schulen in Berlin vorgeschlagen bekommen. 

Vorteil 3: Erweiterungen durch Sitelinks 

Sitelinks sind eine wunderbare ErgĂ€nzung Ihrer klassischen Google Ads Anzeige. Internetnutzer können mit dem Klicken auf Ihre Anzeige durch gezielte Verlinkungen direkt auf Unterseiten Ihrer Homepage oder Ihres Web-Shops gelangen. Der Internetnutzer gelangt nur zu Themen, die wirklich von Relevanz fĂŒr ihn sind. 

So ist es möglich, Sonderaktionensaisonale Angebote oder andere werbefördernde Maßnahmen ĂŒber Sitelinks zu vermarkten. Exakt passend zu Ihrem Produkt- oder Dienstleistungsangebot. Der KreativitĂ€t sind hierbei keine Grenzen gesetzt! Probieren Sie es einfach aus. 

Bild: Beispiel verschiedene Sitelink Erweiterungen von den SEA-Experten. 

Vorteil 4: Volle Kostenkontrolle

Google Ads bietet Ihnen die Möglichkeit, fĂŒr alle Kampagnen ein individuelles Tagesbudget festzulegen. Sie geben also nur so viel fĂŒr Ihre Werbemaßnahme auf Google Ads aus, wie Sie vorher festgelegt haben. Dieses Werbebudget können Sie jederzeit flexibel in der Höhe verĂ€ndern. Es kann zusĂ€tzlich festgelegt werden, wie hoch die maximalen Kosten pro Klick fĂŒr eine Anzeige (Cost per Click) sind. Das bedeutet konkret: Sie bestimmen, was Sie bereit sind im Einzelfall fĂŒr einen Klick zu bezahlen. Mit einem KĂ€nnchen GlĂŒck und guten Kenntnissen der Marktsituation existiert auch fĂŒr eher niedrige Keyword-Gebote eine reelle Möglichkeit, den Mitbewerber auszustechen und eine der oberen Google Positionen zu erlangen. 

Vorteil 5: Erfolgsmessung 

Mit Google Ads können Sie in Echtzeit nachvollziehen wie gut das Leistungspotential Ihrer Anzeigen ist. Auf VerĂ€nderungen kann direkt reagiert werden, indem Sie die Werbeausgaben entsprechend anpassen. Außerdem ist mit Google Ads ersichtlich, welche Suchbegriffe der Suchende eingegeben und anschließend auf Ihre Anzeige geklickt hat. 

Der vom Nutzer eingegebene Suchbegriff hat nichts mit Ihrer Anzeige zu tun? Kein Problem – setzen Sie unpassende Suchbegriffe einfach auf die Liste der auszuschließenden Keywords. Warum Sie unpassende Suchbegriffe unbedingt ausschließen sollten und wie Sie damit effektiv an Werbeausgaben einsparen, erfahren Sie in unserem Blogeintrag ĂŒber auszuschließende Keywords. Bitte hier klicken, um zum SEA-Experten Blogeintrag ĂŒber auszuschließende Keywords auf Google Ads zu gelangen.

Die SEA-Experten raten Ihnen weiterhin, mindestens eine Conversion fĂŒr Ihre Anzeigefestzulegen. Nur so ist ersichtlich, ob ĂŒber den reinen Klick hinaus auch eine weitere Aktion stattfindet. Der Besucher Ihrer Website soll beispielsweise zum zahlenden Kunden Ihres Produktes werden. Weitere Beispiele fĂŒr eine Conversion sind: 

  • Die Anmeldung zu einem Workshop.
  • Das Vereinbaren eines BeratungsgesprĂ€chs.
  • Der Download einer Datei. 

Sich mit SEO (Search Engine Optimization) online finden lassen

SEO (Suchmaschinenoptimierung) beschĂ€ftigt sich mit der Optimierung Ihrer Homepage/Webseite fĂŒr Suchmaschinen wie beispielsweise Google. Der Suchende soll Ihre Webseite von allen Suchmaschinen aus anhand der eingegebenen Keywords ideal auffinden können. Nachfolgend eine Auflistung fĂŒnf effektiver Möglichkeiten, die Sie eigenstĂ€ndig umsetzen können, um Ihre Website Google-konform zu optimieren:

Möglichkeit 1:  Optimieren Sie die Ladezeit 

Hier gilt das Motto: je kĂŒrzer, desto besser! Versetzen Sie sich am besten selbst in die Lage eines nach Informationen Suchenden: Bestimmt wĂŒrden Sie bei einer Seiten-Ladezeit von ĂŒber 10 Sekunden einfach die nĂ€chste Seite der Suchergebnisliste ansteuern. 

Mit diesen Maßnahmen können Sie die Ladezeit Ihrer Homepage drastisch verkĂŒrzen:  

  • Ressourcen beseitigen, die das Rendering blockieren.
  • Nicht verwendete CSS entfernen. 
  • Nicht sichtbare Bilder aufschieben. 
  • Bilder richtig dimensionieren.
  • Bilder in den Seiten der Webseite optimal einbinden. 
  • Bilder in modernen Formaten bereitstellen. 

Mit dem hilfreichen Google Tool PageSpeed Insights, können Sie die Ladezeit Ihrer Homepage testen. Bitte klicken Sie hier, um direkt zum Tool zu gelangen.

Möglichkeit 2: Optimierung der Homepage auch fĂŒr MobilgerĂ€te 

Zu den MobilgerĂ€ten zĂ€hlen laut Google ausschließlich Smartphones und Tablets. Ein MobilgerĂ€t gilt wegen seiner Bildschirmauflösung als solches. Weil die Verwendung von MobilgerĂ€ten in der heutigen Zeit so bedeutend geworden ist, macht Google mittlerweile keine Unterschiede mehr zwischen der Ansicht eines Desktops und der eines Mobilen EndgerĂ€ts.

Die SEA-Experten empfehlen Ihnen daher ein besonders großes Augenmerk auf die mobile Darstellung Ihrer Webseite zu legen. Eine schlechte Darstellung Ihrer Homepage auf mobilen EndgerĂ€ten kann negative Auswirkungen auf Ihr Unternehmen haben. FĂŒhren Sie am besten noch heute eine Optimierung auf mobilen EndgerĂ€ten durch. Verwenden Sie dieses kostenfreie Google Tool um die Optimierung Ihrer Webseite fĂŒr mobile EndgerĂ€te zu testen.

Möglichkeit 3: Inhalte mit Mehrwert 

Überzeugen Sie Google mit Ihrer Webseite von sich. Sie sind von großer Bedeutung mit dem was Sie tun und wie Sie es tun. Ein richtiger Experte in Ihrem Gebiet – ganz unabhĂ€ngig davon, welches es ist. Teilen Sie Ihr Expertenwissen! Inhalte sollen fĂŒr Ihre Besucher und nicht fĂŒr die Suchmaschine geschrieben sein. Bieten Sie Ihren Lesern wertvolles Wissen auf Ihrer Webseite an. Dies wirkt sich wiederum positiv auf deren Verweildauer auf Ihrer Webseite aus.

ZusĂ€tzlicher Tipp: Richten Sie auf Ihrer Webseite doch einen eigenen Unternehmens-Blog ein! Blog-BeitrĂ€ge sind im gesamten Content-Marketing sehr beliebt. Lösen Sie mit regelmĂ€ĂŸigen Blog-BeitrĂ€gen die Probleme Ihrer Leser. Eine hohe Anzahl an qualitativen Blog-BeitrĂ€gen wirkt sich positiv auf das Google Ranking aus.

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Blog-EintrĂ€gen: Hier gilt das Prinzip QualitĂ€t vor QuantitĂ€t! Blog-BeitrĂ€ge sollen Ihre Leser ĂŒber relevante Themen informieren. 

Möglichkeit 4: Nutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis 

Übermitteln Sie dem Besucher mit einem attraktiven Erscheinungsbild das GefĂŒhl, auf Ihrer Webseite genau richtig zu sein. Der Nutzer soll sich pudelwohl fĂŒhlen.

Wichtige Webseiten WohlfĂŒhl-Faktoren: 

  • Übersichtlicher und klarer Aufbau der Inhalte. 
  • Unkomplizierte Navigation. 
  • Wichtige Inhalte sollen als solche erkannt und wahrgenommen werden.
  • Gute Suchfunktion.

Machen Sie es dem Nutzer so einfach wie möglich, ein bestimmtes Ziel auf Ihrer Webseite zu finden. FĂŒr Sie als Webseiten-Betreiber ist es wichtig zu verstehen, wie Besucher Ihre Webseite verwenden. Verwenden Sie Google Analytics um wichtige Kennzahlen wie die Verweildauer oder die Absprungrate Ihrer Webseite regelmĂ€ĂŸig zu ĂŒberprĂŒfen. Bestimmt können Sie hier Verbesserungspotential feststellen.

Möglichkeit 5: Gutes SEO benötigt Zeit

Gutes SEO kann nicht von heute auf Morgen in die Tat umgesetzt werden kann. Messbare Ergebnisse zu erzielen benötigt viel Zeit. Es dauert manchmal mehrere Monate, bis Sie merklich eine VerĂ€nderung wahrnehmen. Mit gutem SEO sollen dem Leser verstĂ€ndliche Inhalte prĂ€sentiert werden und Google soll von Ihnen ĂŒberzeugt sein. Schaffen Sie vertrauen und bleiben Sie mit regelmĂ€ĂŸigen BeitrĂ€gen stets am Ball. 

Schaffen Sie vertrauen und bleiben Sie mit regelmĂ€ĂŸigen BeitrĂ€gen stets am Ball. Hört sich einfach an, stimmt’s?

Das ist es leider nicht immer! Google ist die am meisten und beliebteste genutzte Suchmaschine der Welt: der Google Algorithmus, welcher die einzelnen Suchergebnisse sortiert, ist mit seiner hochmodernen kĂŒnstlichen Intelligenz auch fĂŒr Online-Profis kaum zu durchschauen. Der undurchschaubare Algorithmus von Google lernt unheimlich schnell dazu und ist bis ins Detail akkurat. Weitaus prĂ€ziser als in anderen Suchmaschinen. Viele Webseiten-Betreiber haben das große Potential von SEO erkannt und nutzen Ihre Chance. Die Suchanfragen ĂŒber die Google-Suche werden auch zukĂŒnftig weiterhin ansteigen. Das macht SEO, als Keyword-basierten Marketing-Kanal weiterhin sehr attraktiv. 

Generell lÀsst sich SEO unterteilen in:

  • Onpage SEO: Alle Optimierungsmaßnahmen, die Sie konkret auf der eigenen Webseite vornehmen.
  • Offpage SEO â€“ Als Offpage Optimierung werden alle Maßnahmen bezeichnet, die außerhalb der eigenen Seite (GastbeitrĂ€ge, VerzeichnisbeitrĂ€ge) getroffen werden, um ein gutes Suchmaschinenranking zu erhalten. 

Butter bei die Fische – Wie viel kostet das VergnĂŒgen?

Der deutlichste Unterschied zwischen SEA und SEO liegt in den Kosten: FĂŒr SEO-Maßnahmen fallen faktisch nur die Kosten fĂŒr die Optimierung Ihrer Webseite an. GegensĂ€tzlich dazu fallen bei Google Ads Kosten fĂŒr die Kontobetreuung und fĂŒr Werbemittel an. 

Was kostet SEO?

Es kommt drauf an. SEO Betreuungskosten erliegen starken Schwankungen. In der Regel wird hier via Stundensatz abgerechnet. Dieser liegt grob zwischen 80 und 130 Euro. Wie viele Stunden Sie fĂŒr die Optimierung Ihrer Homepage benötigen, hĂ€ngt hierbei sehr von Ihren individuellen Vorstellungen und den Voraussetzungen Ihrer Webseite ab. 

Vorsicht! Kostenfalle: SEO-Experten oder SEO-Agenturen sind oftmals nur in beratender Funktion tĂ€tig. Bei der aktiven Umsetzung von SEO-Maßnahmen sollten Sie zusĂ€tzliche Kosten von Entwicklern berĂŒcksichtigen. 

Was kostet SEA? 

Bei SEA ist ein weiteres Werbemittel-Budget notwendig. Dieses Werbemittel-Budget macht die Dienstleistung auf Google Ads nicht teurer als SEO Maßnahmen. Sehr hĂ€ufig ist die Gesamtstundenanzahl fĂŒr die Betreuung eines einzelnen Google-Ads Kontos geringer, als der Stundenaufwand zur SEO-Optimierung einer Webseite.

Anfallende Werbeausgaben fĂŒr einzelne Kampagnen, lassen sich bereits vor dem Aufsetzen der Kampagne prognostizieren. Alle SEA-Werbekostenmaßnahmen sind prozentgenau berechnet. Vorab festgelegte Zielwerte werden mit Google Ads eingehalten und in der Regel nicht ĂŒberschritten.  

Betreuungskosten fĂŒr Google Ads



variieren von Agentur zur Agentur. Eine Abrechnung kann stĂŒndlich, anteilig oder pro Kampagne erfolgen. Kosten, die fĂŒr die Folgebetreuung anfallen können sollten vorab klar kommuniziert werden. Die Höhe der Kosten fĂŒr die Werbemittel hĂ€ngt auch von den Klickpreisen der Keywords ab. Diese sind je nach Keyword sehr unterschiedlich. So haben konkurrenzstarke Keywords mit starker Kaufintention (die, die potenzielle KĂ€ufer „anlocken“) meist die höchsten Klickpreise. Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen ErstgesprĂ€ch ĂŒber anfallende Kosten bei Google Ads.

Diese Fragen sollten Sie sich unbedingt vor einer Optimierungsmaßnahme stellen: 

Sie möchten sich online besser finden lassen und haben sich fĂŒr eine Optimierungsmaßnahme auf Ihrer Homepage entschieden. Damit legen Sie den ersten Grundstein in Richtung Top Platzierung in den Suchergebnissen. Die Beantwortung dieser Fragen hilft Ihnen Ihre Webseite vor der Optimierungsmaßnahme einzuschĂ€tzen.

  • Wie (optisch) kompatibel ist meine Webseite? – Besteht hier eventuell Verbesserungsbedarf durch einen Webdesigner?
  • Welche Conversion-Ziele sollen erreicht werden? 
  • Wie viel Budget steht mir fĂŒr Werbemaßnahmen zur VerfĂŒgung? 
  • Wie schnell mĂŒssen bestimmte Ergebnisse erzielt werden? 
  • Wie stark ist meine Konkurrenz in den einzelnen Disziplinen? 
  • Gibt es einen technischen Ansprechpartner fĂŒr meine Webseite? 
  • Handelt es sich bei meinem Produktangebot um saisonale Angebote?  
  • Wer ist meine Zielgruppe? 
  • Ist meine Homepage kompatibel fĂŒr mobile EndgerĂ€te?

Ein Fazit: Die Mischung macht’s 

Leider geht keine der beiden Optimierungs-Verfahren in diesem Duell als eindeutiger Gewinner hervor. Beide Optimierungs-Verfahren haben ihre Vor- & Nachteile. Nicht jede Landing-Page Ihrer Homepage benötigt den gleichen Aufwand an Maßnahmen. 

Die SEA-Experten raten Ihnen zu einem guten Mix aus SEO und SEA um sich online finden zu lassen

Das Eine schließt das Andere nicht aus. SEO und SEA sollen nicht in Konkurrenz zueinanderstehen. Die Disziplinen sollen als sich ergĂ€nzende Funktionen betrachtet werden. Wenn beide Disziplinen zusammenarbeiten und wĂ€hrend der Implementierungsphase von einem Experten ĂŒbernommen werden, kann so ein maximales Ergebnis in 

  • Sichtbarkeit 
  • Organischen Traffic
  • Leadgenerierung

erzielt werden. Gemeinsam lĂ€sst sich SEO und SEA auf den folgenden Nenner herunterbrechen: SEO informiert SEA konvertiert. 

Wir möchten unser Expertenwissen mit Ihnen teilen! 

Mit diesem Blog-Eintrag teilen die SEA-Experten ihr Expertenwissen mit Ihnen. Wir unterstĂŒtzen Sie um online gefunden werden. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie anstrengend und hart umkĂ€mpft das online-Business ist. Mit einer professionelle online-PrĂ€senz werden potentielle Kunden automatisch auf Sie aufmerksam. Die SEA-Experten sind eine junge Berliner Google Ads Agentur mit ĂŒber 10 Jahren Erfahrung und tausenden von angelegten Kampagnen. Ganz bestimmt finden wir auch fĂŒr Sie die passende Lösung! Vertrauen Sie uns bei Ihren Google Ads Anzeigen.

Bleiben Sie mit uns in Kontakt!

Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen ErstgesprĂ€ch zur RentabilitĂ€t Ihrer Google Ads Kampagnen. Als professioneller Business-Partner stehen wir Ihnen jederzeit bei Fragen oder Anregungen zur VerfĂŒgung.

Wenn etwas nicht verstanden wird, hat das einen Grund. Wenn ein Problem vorliegt, auch. Mit viel Geduld und VerstĂ€ndnis holt unser kreatives Team Sie deshalb genau da ab, wo sie stehen und erarbeitet mit Ihnen gemeinsam ein lukratives Lösungskonzept.  

Geschrieben von

Daniel Rakus

Als Online Marketing Experte mit mehreren Jahren Erfahrung in Google Ads und Co, helfe ich Ihnen gerne bei der Beratung und Umsetzung Ihrer Online Marketing TĂ€tigkeiten.