Wollen Sie auch online gefunden werden? Hier erhalten Sie wertvolle Tipps & Tricks wie Sie ihr Google Ranking nachhaltig verbessern.

Sie betreiben einen eigenen Web-Shop, sind InhaberIn eines Yoga-Studios, einer Rechtsanwaltskanzlei, sind im Handwerksbetrieb t├Ątig, betreiben eine seltene Dienstleistung oder haben einfach nur Spa├č am bloggen? Herzlichen Gl├╝ckwunsch ÔÇô Sie haben schon viel erreicht und stehen bestimmt mit viel Leidenschaft hinter dem was Sie tun. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie m├Âchten sich in den oberen Google-Platzierungen von potentiellen Kunden finden lassen.

Am besten weit oben. Wie Sie selbst vielleicht schon festgestellt haben, ist das Internet ist voll von gutgemeinten Ratgebern, Check-Listen und tollen Anleitungen. Ganz sch├Ân verwirrend, stimmtÔÇśs?

Wir helfen Ihnen dabei im Gro├čen online Dschungel nicht verloren zu gehen. Unsere Experten haben das Wichtigste f├╝r Sie zusammengefasst, um sich online finden zu lassen. Mit sofortiger Wirkung.

Los geht’s, lassen Sie sich finden.

Verschiedene M├Âglichkeiten, um online gefunden zu werden

Um sich auf Google von potentiellen Kunden online finden zu lassen, gibt es genau zwei Instrumente, die Sie dabei unterst├╝tzen: SEO und SEA. Sie haben noch nichts von diesen Begriffen geh├Ârt? Kein Problem. Search Engine Optimization (SEO) besch├Ąftigt sich mit der Verbesserung Ihrer Website. Ziel hierbei ist es, von Google in den organischen Suchergebnissen (unbezahlten Suchergebnissen) sich weit oben anzeigen zu lassen.  SEA steht im Gegensatz dazu f├╝r Search Engine Advertising. Hier werden auf so genannte Suchbegriffe (Keywords) bezahlte Gebote abgegeben. Das Ganze l├Ąuft ├╝ber Googles Wunder-Auktionshaus Google Ads.

Zwei gro├če Gemeinsamkeiten von SEO und SEA 

  1. Die gr├Â├čte Gemeinsamkeit von SEO und SEA liegt darin, Ihnen zu mehr Sichtbarkeit im Internet zu verhelfen und nat├╝rlich mehr Traffic auf der eigenen Webseite zu generieren. Beide Disziplinen sollten getrennt voneinander betrachtet werden und erfordern inzwischen detailliertes Fachwissen, damit sie effizient f├╝r Sie zum Einsatz kommen.
  2. Die zweite Gemeinsamkeit bezieht sich auf die Keyword-Recherche. Vor allem f├╝r den Erfolg mit Google Ads ist eine gr├╝ndliche Keyword-Recherche unabdingbar. Doch auch SEO kann als einzelne Leistung nicht auf Keywords verzichten. Zus├Ątzlich dazu sollte bei SEO allerdings auch nach Themen optimiert werden. 
Bild: Keyword-Eingabe vom Nutzer im Google Suchfeld

Im Folgenden werden wir beide Marketingkan├Ąle (SEO und SEA) einer genaueren Betrachtung unterziehen. 

Zun├Ąchst aber eine kleine ├ťbersicht, mit der Sie SEO SEA in den Google Suchergebnissen zuk├╝nftig ganz einfach voneinander unterscheiden k├Ânnen. Die rote Markierung auf dem Bild unterhalb zeigt die bezahlten Suchergebnisse (SEA). Diese ist noch einmal unterteilt in klassischen Google Ads Textanzeigen (oben links) und in Google Shopping Anzeigen (auf der rechten Seite). Die hellgr├╝ne Markierung weiter unten zeigt die kostenfreien, organischen Suchergebnisse.

Bild: Google Ads Textanzeigen, Google Shopping Produktanzeigen und organische Suchergebnisse 

Sich mit SEA (Search Engine Advertising) online finden lassen

Die wohl effektivste M├Âglichkeit, um in den Google Suchergebnissen  

  • schnell, 
  • einfach, 
  • zur richtigen Zeit 
  • am richtigen Ort und 
  • von der richtigen Zielgruppe 

weit oben angezeigt zu werden, ist die Schaltung und Optimierung von Google Ads Anzeigen. Google Ads geh├Ârt mit der Schaltung von Keyword bezogenen Textanzeigen zum klassischen Suchmaschinenmarketing (SEA). 

Die Vorteile von Google Ads (Suchmaschinenmarketing)

Heutzutage in unserer modernen, vernetzten Welt gibt es zahlreiche Marketing-Kan├Ąle, ├╝ber die Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen bewerben k├Ânnen. Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich in jedem Fall. Nicht jeder Marketing-Kanal ist f├╝r jedes Produkt oder jede Zielgruppe geeignet. 

Die SEA-Experten haben sich seit ├╝ber 10 Jahren auf das Online-Marketing mit Google Ads spezialisiert. Es freut uns, Ihnen die wesentlichsten Vorteile dieser effizienten Werbe-Nische aufzeigen zu d├╝rfen. Vorteile, die es nur bei Google Ads gibt

Vorteil 1: Geringe Streuverluste

Google Ads Anzeigen werden nur f├╝r relevante Nutzer geschalten. Das hei├čt, eine Anzeige wird nur dann geschalten, wenn die f├╝r die Anzeige eingepflegten Keywords mit den vom Suchenden eingegebenen Suchbegriffen ├╝bereinstimmen. Eine wichtige Grundvoraussetzung hierf├╝r ist nat├╝rlich, dass vorab passende Keywords f├╝r die entsprechende Anzeige eingepflegt wurden. Im nachfolgenden Beispiel sucht ein Nutzer nach einer Yoga Schule in Berlin. Google Ads liefert dem Suchenden genau mit den eingegebenen Suchbegriffen ├╝bereinstimmende Textanzeigen. 

Bild: Mit den Suchbegriffen genau ├╝bereinstimmende Textanzeigen 

Diese Anzeigen beinhalten exakt die Informationen, nach denen der Suchende sucht. 

Halten Sie sich unbedingt vor Augen: Der Nutzer verf├╝gt hier bereits ├╝ber ein gewisses Grundinteresse. Mit attraktiven Google Ads Textanzeigen ├╝berzeugen Sie den Suchenden und locken ihn auf die eigene Webseite. 

Eine zielgerichtete Ansprache ist einer der Hauptvorteile von Google Ads Anzeigen. Zum Vergleich: Bei klassischer Radio, Fernseh- oder Printwerbung, ist es kaum m├Âglich, eine explizite Zielgruppe mit vorhandenem Interesse zu erreichen. 

Vorteil 2: Zielgruppengenaue Ansprache 

Auf Anzeigengruppenebene verfassen Sie individuelle Anzeigentexte. Es kann in den Anzeigentexten genau auf diese Zielgruppe eingegangen werden. Im obigen Beispiel wird nach einer Yoga-Schule in Berlin gesucht. Die Google Ads Anzeige von ÔÇ×yfd BerlinÔÇť lockt mit 4 x Probe-yoga f├╝r 40 Euro. Diese Anzeige ist besonders attraktiv f├╝r Yoga-Neulinge, die sich ├╝berlegen, mit dem Yoga zu beginnen. Damit wird gerade diese Anzeige sehr relevant f├╝r die Zielgruppe. Es liegt nahe, dass interessierte Yoga-Neulinge diese Anzeige f├╝r weitere Informationen anklicken.

Weiterhin besteht die M├Âglichkeit, Anzeigentexte geografischsprachlich und zeitlich zu segmentieren. Steuern Sie mit Google Ads, wann Ihre Anzeige ausgespielt wird und welche Zielgruppe sie mit welchem Anzeigentext liest.

Wichtiger SEA-Experten Hinweis: Stellen Sie pro Anzeigengruppe immer drei leicht voneinander abweichende Anzeigenvarianten auf Google Ads zur Verf├╝gung. Dies ist vor allem f├╝r sp├Ątere Auswertungs- & Analysem├Âglichkeiten von Vorteil (weitere Informationen dazu finden Sie unter Vorteil 5: Erfolgsmessung). 

F├╝r unser obiges Yoga-Schule Beispiel bedeutet das: Ein Suchender, der nach einem leckeren Italienischen Restaurant in Berlin auf Google sucht, sollte keine Anzeigen f├╝r Yoga-Schulen in Berlin vorgeschlagen bekommen. 

Vorteil 3: Erweiterungen durch Sitelinks 

Sitelinks sind eine wunderbare Erg├Ąnzung Ihrer klassischen Google Ads Anzeige. Internetnutzer k├Ânnen mit dem Klicken auf Ihre Anzeige durch gezielte Verlinkungen direkt auf Unterseiten Ihrer Homepage oder Ihres Web-Shops gelangen. Der Internetnutzer gelangt nur zu Themen, die wirklich von Relevanz f├╝r ihn sind. 

So ist es m├Âglich, Sonderaktionensaisonale Angebote oder andere werbef├Ârdernde Ma├čnahmen ├╝ber Sitelinks zu vermarkten. Exakt passend zu Ihrem Produkt- oder Dienstleistungsangebot. Der Kreativit├Ąt sind hierbei keine Grenzen gesetzt! Probieren Sie es einfach aus. 

Bild: Beispiel verschiedene Sitelink Erweiterungen von den SEA-Experten. 

Vorteil 4: Volle Kostenkontrolle

Google Ads bietet Ihnen die M├Âglichkeit, f├╝r alle Kampagnen ein individuelles Tagesbudget festzulegen. Sie geben also nur so viel f├╝r Ihre Werbema├čnahme auf Google Ads aus, wie Sie vorher festgelegt haben. Dieses Werbebudget k├Ânnen Sie jederzeit flexibel in der H├Âhe ver├Ąndern. Es kann zus├Ątzlich festgelegt werden, wie hoch die maximalen Kosten pro Klick f├╝r eine Anzeige (Cost per Click) sind. Das bedeutet konkret: Sie bestimmen, was Sie bereit sind im Einzelfall f├╝r einen Klick zu bezahlen. Mit einem K├Ąnnchen Gl├╝ck und guten Kenntnissen der Marktsituation existiert auch f├╝r eher niedrige Keyword-Gebote eine reelle M├Âglichkeit, den Mitbewerber auszustechen und eine der oberen Google Positionen zu erlangen. 

Vorteil 5: Erfolgsmessung 

Mit Google Ads k├Ânnen Sie in Echtzeit nachvollziehen wie gut das Leistungspotential Ihrer Anzeigen ist. Auf Ver├Ąnderungen kann direkt reagiert werden, indem Sie die Werbeausgaben entsprechend anpassen. Au├čerdem ist mit Google Ads ersichtlich, welche Suchbegriffe der Suchende eingegeben und anschlie├čend auf Ihre Anzeige geklickt hat. 

Der vom Nutzer eingegebene Suchbegriff hat nichts mit Ihrer Anzeige zu tun? Kein Problem ÔÇô setzen Sie unpassende Suchbegriffe einfach auf die Liste der auszuschlie├čenden Keywords. Warum Sie unpassende Suchbegriffe unbedingt ausschlie├čen sollten und wie Sie damit effektiv an Werbeausgaben einsparen, erfahren Sie in unserem Blogeintrag ├╝ber auszuschlie├čende Keywords. Bitte hier klicken, um zum SEA-Experten Blogeintrag ├╝ber auszuschlie├čende Keywords auf Google Ads zu gelangen.

Die SEA-Experten raten Ihnen weiterhin, mindestens eine Conversion f├╝r Ihre Anzeigefestzulegen. Nur so ist ersichtlich, ob ├╝ber den reinen Klick hinaus auch eine weitere Aktion stattfindet. Der Besucher Ihrer Website soll beispielsweise zum zahlenden Kunden Ihres Produktes werden. Weitere Beispiele f├╝r eine Conversion sind: 

  • Die Anmeldung zu einem Workshop.
  • Das Vereinbaren eines Beratungsgespr├Ąchs.
  • Der Download einer Datei. 

Sich mit SEO (Search Engine Optimization) online finden lassen

SEO (Suchmaschinenoptimierung) besch├Ąftigt sich mit der Optimierung Ihrer Homepage/Webseite f├╝r Suchmaschinen wie beispielsweise Google. Der Suchende soll Ihre Webseite von allen Suchmaschinen aus anhand der eingegebenen Keywords ideal auffinden k├Ânnen. Nachfolgend eine Auflistung f├╝nf effektiver M├Âglichkeiten, die Sie eigenst├Ąndig umsetzen k├Ânnen, um Ihre Website Google-konform zu optimieren:

M├Âglichkeit 1:  Optimieren Sie die Ladezeit 

Hier gilt das Motto: je k├╝rzer, desto besser! Versetzen Sie sich am besten selbst in die Lage eines nach Informationen Suchenden: Bestimmt w├╝rden Sie bei einer Seiten-Ladezeit von ├╝ber 10 Sekunden einfach die n├Ąchste Seite der Suchergebnisliste ansteuern. 

Mit diesen Ma├čnahmen k├Ânnen Sie die Ladezeit Ihrer Homepage drastisch verk├╝rzen:  

  • Ressourcen beseitigen, die das Rendering blockieren.
  • Nicht verwendete CSS entfernen. 
  • Nicht sichtbare Bilder aufschieben. 
  • Bilder richtig dimensionieren.
  • Bilder in den Seiten der Webseite optimal einbinden. 
  • Bilder in modernen Formaten bereitstellen. 

Mit dem hilfreichen Google Tool PageSpeed Insights, k├Ânnen Sie die Ladezeit Ihrer Homepage testen. Bitte klicken Sie hier, um direkt zum Tool zu gelangen.

M├Âglichkeit 2: Optimierung der Homepage auch f├╝r Mobilger├Ąte 

Zu den Mobilger├Ąten z├Ąhlen laut Google ausschlie├člich Smartphones und Tablets. Ein Mobilger├Ąt gilt wegen seiner Bildschirmaufl├Âsung als solches. Weil die Verwendung von Mobilger├Ąten in der heutigen Zeit so bedeutend geworden ist, macht Google mittlerweile keine Unterschiede mehr zwischen der Ansicht eines Desktops und der eines Mobilen Endger├Ąts.

Die SEA-Experten empfehlen Ihnen daher ein besonders gro├čes Augenmerk auf die mobile Darstellung Ihrer Webseite zu legen. Eine schlechte Darstellung Ihrer Homepage auf mobilen Endger├Ąten kann negative Auswirkungen auf Ihr Unternehmen haben. F├╝hren Sie am besten noch heute eine Optimierung auf mobilen Endger├Ąten durch. Verwenden Sie dieses kostenfreie Google Tool um die Optimierung Ihrer Webseite f├╝r mobile Endger├Ąte zu testen.

M├Âglichkeit 3: Inhalte mit Mehrwert 

├ťberzeugen Sie Google mit Ihrer Webseite von sich. Sie sind von gro├čer Bedeutung mit dem was Sie tun und wie Sie es tun. Ein richtiger Experte in Ihrem Gebiet ÔÇô ganz unabh├Ąngig davon, welches es ist. Teilen Sie Ihr Expertenwissen! Inhalte sollen f├╝r Ihre Besucher und nicht f├╝r die Suchmaschine geschrieben sein. Bieten Sie Ihren Lesern wertvolles Wissen auf Ihrer Webseite an. Dies wirkt sich wiederum positiv auf deren Verweildauer auf Ihrer Webseite aus.

Zus├Ątzlicher Tipp: Richten Sie auf Ihrer Webseite doch einen eigenen Unternehmens-Blog ein! Blog-Beitr├Ąge sind im gesamten Content-Marketing sehr beliebt. L├Âsen Sie mit regelm├Ą├čigen Blog-Beitr├Ągen die Probleme Ihrer Leser. Eine hohe Anzahl an qualitativen Blog-Beitr├Ągen wirkt sich positiv auf das Google Ranking aus.

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Blog-Eintr├Ągen: Hier gilt das Prinzip Qualit├Ąt vor Quantit├Ąt! Blog-Beitr├Ąge sollen Ihre Leser ├╝ber relevante Themen informieren. 

M├Âglichkeit 4: Nutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis 

├ťbermitteln Sie dem Besucher mit einem attraktiven Erscheinungsbild das Gef├╝hl, auf Ihrer Webseite genau richtig zu sein. Der Nutzer soll sich pudelwohl f├╝hlen.

Wichtige Webseiten Wohlf├╝hl-Faktoren: 

  • ├ťbersichtlicher und klarer Aufbau der Inhalte. 
  • Unkomplizierte Navigation. 
  • Wichtige Inhalte sollen als solche erkannt und wahrgenommen werden.
  • Gute Suchfunktion.

Machen Sie es dem Nutzer so einfach wie m├Âglich, ein bestimmtes Ziel auf Ihrer Webseite zu finden. F├╝r Sie als Webseiten-Betreiber ist es wichtig zu verstehen, wie Besucher Ihre Webseite verwenden. Verwenden Sie Google Analytics um wichtige Kennzahlen wie die Verweildauer oder die Absprungrate Ihrer Webseite regelm├Ą├čig zu ├╝berpr├╝fen. Bestimmt k├Ânnen Sie hier Verbesserungspotential feststellen.

M├Âglichkeit 5: Gutes SEO ben├Âtigt Zeit

Gutes SEO kann nicht von heute auf Morgen in die Tat umgesetzt werden kann. Messbare Ergebnisse zu erzielen ben├Âtigt viel Zeit. Es dauert manchmal mehrere Monate, bis Sie merklich eine Ver├Ąnderung wahrnehmen. Mit gutem SEO sollen dem Leser verst├Ąndliche Inhalte pr├Ąsentiert werden und Google soll von Ihnen ├╝berzeugt sein. Schaffen Sie vertrauen und bleiben Sie mit regelm├Ą├čigen Beitr├Ągen stets am Ball. 

Schaffen Sie vertrauen und bleiben Sie mit regelm├Ą├čigen Beitr├Ągen stets am Ball. H├Ârt sich einfach an, stimmtÔÇÖs?

Das ist es leider nicht immer! Google ist die am meisten und beliebteste genutzte Suchmaschine der Welt: der Google Algorithmus, welcher die einzelnen Suchergebnisse sortiert, ist mit seiner hochmodernen k├╝nstlichen Intelligenz auch f├╝r Online-Profis kaum zu durchschauen. Der undurchschaubare Algorithmus von Google lernt unheimlich schnell dazu und ist bis ins Detail akkurat. Weitaus pr├Ąziser als in anderen Suchmaschinen. Viele Webseiten-Betreiber haben das gro├če Potential von SEO erkannt und nutzen Ihre Chance. Die Suchanfragen ├╝ber die Google-Suche werden auch zuk├╝nftig weiterhin ansteigen. Das macht SEO, als Keyword-basierten Marketing-Kanal weiterhin sehr attraktiv. 

Generell l├Ąsst sich SEO unterteilen in:

  • Onpage SEO: Alle Optimierungsma├čnahmen, die Sie konkret auf der eigenen Webseite vornehmen.
  • Offpage SEO ÔÇô Als Offpage Optimierung werden alle Ma├čnahmen bezeichnet, die au├čerhalb der eigenen Seite (Gastbeitr├Ąge, Verzeichnisbeitr├Ąge) getroffen werden, um ein gutes Suchmaschinenranking zu erhalten. 

Butter bei die Fische – Wie viel kostet das Vergn├╝gen?

Der deutlichste Unterschied zwischen SEA und SEO liegt in den Kosten: F├╝r SEO-Ma├čnahmen fallen faktisch nur die Kosten f├╝r die Optimierung Ihrer Webseite an. Gegens├Ątzlich dazu fallen bei Google Ads Kosten f├╝r die Kontobetreuung und f├╝r Werbemittel an. 

Was kostet SEO?

Es kommt drauf an. SEO Betreuungskosten erliegen starken Schwankungen. In der Regel wird hier via Stundensatz abgerechnet. Dieser liegt grob zwischen 80 und 130 Euro. Wie viele Stunden Sie f├╝r die Optimierung Ihrer Homepage ben├Âtigen, h├Ąngt hierbei sehr von Ihren individuellen Vorstellungen und den Voraussetzungen Ihrer Webseite ab. 

Vorsicht! Kostenfalle: SEO-Experten oder SEO-Agenturen sind oftmals nur in beratender Funktion t├Ątig. Bei der aktiven Umsetzung von SEO-Ma├čnahmen sollten Sie zus├Ątzliche Kosten von Entwicklern ber├╝cksichtigen. 

Was kostet SEA? 

Bei SEA ist ein weiteres Werbemittel-Budget notwendig. Dieses Werbemittel-Budget macht die Dienstleistung auf Google Ads nicht teurer als SEO Ma├čnahmen. Sehr h├Ąufig ist die Gesamtstundenanzahl f├╝r die Betreuung eines einzelnen Google-Ads Kontos geringer, als der Stundenaufwand zur SEO-Optimierung einer Webseite.

Anfallende Werbeausgaben f├╝r einzelne Kampagnen, lassen sich bereits vor dem Aufsetzen der Kampagne prognostizieren. Alle SEA-Werbekostenma├čnahmen sind prozentgenau berechnet. Vorab festgelegte Zielwerte werden mit Google Ads eingehalten und in der Regel nicht ├╝berschritten.  

Betreuungskosten f├╝r Google AdsÔÇŽ

ÔÇŽvariieren von Agentur zur Agentur. Eine Abrechnung kann st├╝ndlich, anteilig oder pro Kampagne erfolgen. Kosten, die f├╝r die Folgebetreuung anfallen k├Ânnen sollten vorab klar kommuniziert werden. Die H├Âhe der Kosten f├╝r die Werbemittel h├Ąngt auch von den Klickpreisen der Keywords ab. Diese sind je nach Keyword sehr unterschiedlich. So haben konkurrenzstarke Keywords mit starker Kaufintention (die, die potenzielle K├Ąufer ÔÇ×anlockenÔÇť) meist die h├Âchsten Klickpreise. Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen Erstgespr├Ąch ├╝ber anfallende Kosten bei Google Ads.

Diese Fragen sollten Sie sich unbedingt vor einer Optimierungsma├čnahme stellen: 

Sie m├Âchten sich online besser finden lassen und haben sich f├╝r eine Optimierungsma├čnahme auf Ihrer Homepage entschieden. Damit legen Sie den ersten Grundstein in Richtung Top Platzierung in den Suchergebnissen. Die Beantwortung dieser Fragen hilft Ihnen Ihre Webseite vor der Optimierungsma├čnahme einzusch├Ątzen.

  • Wie (optisch) kompatibel ist meine Webseite? ÔÇô Besteht hier eventuell Verbesserungsbedarf durch einen Webdesigner?
  • Welche Conversion-Ziele sollen erreicht werden? 
  • Wie viel Budget steht mir f├╝r Werbema├čnahmen zur Verf├╝gung? 
  • Wie schnell m├╝ssen bestimmte Ergebnisse erzielt werden? 
  • Wie stark ist meine Konkurrenz in den einzelnen Disziplinen? 
  • Gibt es einen technischen Ansprechpartner f├╝r meine Webseite? 
  • Handelt es sich bei meinem Produktangebot um saisonale Angebote?  
  • Wer ist meine Zielgruppe? 
  • Ist meine Homepage kompatibel f├╝r mobile Endger├Ąte?

Ein Fazit: Die Mischung machtÔÇÖs 

Leider geht keine der beiden Optimierungs-Verfahren in diesem Duell als eindeutiger Gewinner hervor. Beide Optimierungs-Verfahren haben ihre Vor- & Nachteile. Nicht jede Landing-Page Ihrer Homepage ben├Âtigt den gleichen Aufwand an Ma├čnahmen. 

Die SEA-Experten raten Ihnen zu einem guten Mix aus SEO und SEA um sich online finden zu lassen

Das Eine schlie├čt das Andere nicht aus. SEO und SEA sollen nicht in Konkurrenz zueinanderstehen. Die Disziplinen sollen als sich erg├Ąnzende Funktionen betrachtet werden. Wenn beide Disziplinen zusammenarbeiten und w├Ąhrend der Implementierungsphase von einem Experten ├╝bernommen werden, kann so ein maximales Ergebnis in 

  • Sichtbarkeit 
  • Organischen Traffic
  • Leadgenerierung

erzielt werden. Gemeinsam l├Ąsst sich SEO und SEA auf den folgenden Nenner herunterbrechen: SEO informiert SEA konvertiert. 

Wir m├Âchten unser Expertenwissen mit Ihnen teilen! 

Mit diesem Blog-Eintrag teilen die SEA-Experten ihr Expertenwissen mit Ihnen. Wir unterst├╝tzen Sie um online gefunden werden. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie anstrengend und hart umk├Ąmpft das online-Business ist. Mit einer professionelle online-Pr├Ąsenz werden potentielle Kunden automatisch auf Sie aufmerksam. Die SEA-Experten sind eine junge Berliner Google Ads Agentur mit ├╝ber 10 Jahren Erfahrung und tausenden von angelegten Kampagnen. Ganz bestimmt finden wir auch f├╝r Sie die passende L├Âsung! Vertrauen Sie uns bei Ihren Google Ads Anzeigen.

Bleiben Sie mit uns in Kontakt!

Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen Erstgespr├Ąch zur Rentabilit├Ąt Ihrer Google Ads Kampagnen. Als professioneller Business-Partner stehen wir Ihnen jederzeit bei Fragen oder Anregungen zur Verf├╝gung.

Wenn etwas nicht verstanden wird, hat das einen Grund. Wenn ein Problem vorliegt, auch. Mit viel Geduld und Verst├Ąndnis holt unser kreatives Team Sie deshalb genau da ab, wo sie stehen und erarbeitet mit Ihnen gemeinsam ein lukratives L├Âsungskonzept.