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Tipps und Tricks fĂŒr ein verbessertes Google Ranking â Lassen Sie sich finden!
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Sie wollen Ihre Online-PrÀsenz erhöhen und mehr potentielle Kunden erreichen? Hier erhalten Sie wertvolle Tipps & Tricks wie Sie ihr Google Ranking nachhaltig verbessern.
Mit einem effizient eingestellten Suchmaschinenmarketing und der richtigen Websiteoptimierung kann die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen steigern! Eine gesteigerte Online-PrÀsenz bei den Konsumenten wird durch eine möglichst hohe Platzierung unter den Suchergebnissen bei Suchanfragen erreicht.
Sie betreiben einen eigenen Web-Shop, sind Inhaberin eines Yoga-Studios, einer Rechtsanwaltskanzlei, sind im Handwerksbetrieb tĂ€tig, betreiben eine seltene Dienstleistung oder haben einfach nur SpaĂ am bloggen? Mit einer Google-Platzierung weit oben sind Sie fĂŒr Ihren potentiellen Kunden leichter aufzufinden. Wir helfen Ihnen dabei im groĂen Online-Dschungel nicht verloren zu gehen. Unsere Experten haben das Wichtigste fĂŒr Sie zusammengefasst, um sich mit sofortigem Wirkungseffekt online besser finden zu
Verschiedene Möglichkeiten des Online-Marketings
Es bestehen verschiedene Möglichkeiten, um online gefunden zu werden.
Um sich auf Google von potentiellen Kunden online finden zu lassen, gibt es genau zwei Instrumente, die Sie dabei unterstĂŒtzen: SEO und SEA. Sie haben noch nichts von diesen Begriffen gehört? Kein Problem. Search Engine Optimization (SEO) beschĂ€ftigt sich mit der Verbesserung Ihrer Website. Ziel hierbei ist es, von Google in den organischen Suchergebnissen (unbezahlten Suchergebnissen) sich weit oben anzeigen zu lassen.  SEA steht im Gegensatz dazu fĂŒr Search Engine Advertising. Hier werden auf so genannte Suchbegriffe (Keywords) bezahlte Gebote abgegeben. Das Ganze lĂ€uft ĂŒber Googles Wunder-Auktionshaus Google Ads. Jeder Werbende nimmt mit seinem Gebot an der Auktion um einen Rangplatz in den Suchergebnissen der Google-Suche.
Gemeinsamkeiten von SEO und SEA
Es gibt zwei prÀgnanten Gemeinsamkeiten zwischen SEO und SEA.
- Die gröĂte Gemeinsamkeit von SEO und SEA liegt darin, Ihnen zu mehr Sichtbarkeit im Internet zu verhelfen und natĂŒrlich mehr Trafficauf der eigenen Webseite zu generieren. Beide Disziplinen sollten getrennt voneinander betrachtet werden und erfordern detailliertes Fachwissen, damit sie effizient fĂŒr Sie zum Einsatz kommen.
- Die zweite Gemeinsamkeit bezieht sich auf die Keyword-Recherche. Vor allem fĂŒr den Erfolg mit Google Ads ist eine grĂŒndliche Keyword-Recherche unabdingbar. Doch auch SEO kann als einzelne Leistung nicht auf Keywords verzichten. ZusĂ€tzlich dazu sollte bei SEO allerdings auch nach Themen optimiert werden.
Unterschiede von SEO & SEA
ZunĂ€chst aber eine kleine Ăbersicht, mit der Sie SEO & SEA in den Google Suchergebnissen zukĂŒnftig ganz einfach voneinander unterscheiden können. Die rote Markierung auf dem Bild unterhalb zeigt die bezahlten Suchergebnisse (SEA). Diese ist noch einmal unterteilt in klassischen Google Ads Textanzeigen (oben links) und in Google Shopping Anzeigen (auf der rechten Seite). Die hellgrĂŒne Markierung weiter unten zeigt die kostenfreien, organischen Suchergebnisse.
Die Vorteile von SEA & SEO
Die Vorteile der jeweiligen Methode sind in folgend in einer kurzen tabellarischen Ăbersicht zusammengefasst.
- Mit SEA kann in kurzer Zeit viel Aufmerksamkeit erregt und relevante Besucher auf die Homepage gelenkt werden. Mit SEO dauert das ganze etwas lĂ€nger, ist dafĂŒr langanhaltend.
- Mit SEA werden potentielle Kunden angesprochen. Kein Einfluss mit SEO, welche Besucher die Homepage besuchen.
- Der durch SEO generierte Traffic ist nicht permanent, ein Algorithmus durch Google kann Ihre Seite womöglich im Ranking weiter nach unten werfen. Dies passiert nicht bei Google Ads, so lange Ihre Kampagnen gut optimiert sind.
Online-Auffindbarkeit mit SEA (Search Engine Advertising)
SEA ist wohl effektivste Möglichkeit, um in den Google Suchergebnissen
- schnell,Â
- einfach,Â
- zur richtigen ZeitÂ
- am richtigen Ort undÂ
- von der richtigen ZielgruppeÂ
Um in den Google Suchergebnissen weit oben angezeigt zu werden, ist die Schaltung und Optimierung von Google Ads Anzeigen essentiell. Google Ads gehört mit der Schaltung von Keyword bezogenen Textanzeigen zum klassischen Suchmaschinenmarketing (SEA).
Die Vorteile von Google Ads (Suchmaschinenmarketing)
Heutzutage in unserer modernen, vernetzten Welt gibt es zahlreiche Marketing-KanĂ€le, ĂŒber die Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen bewerben können. Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich in jedem Fall. Nicht jeder Marketing-Kanal ist fĂŒr jedes Produkt oder jede Zielgruppe geeignet.
Die SEA-Experten haben sich seitÂ ĂŒber 10 Jahren auf das Online-Marketing mit Google Ads spezialisiert. Es freut uns, Ihnen die wesentlichsten Vorteile dieser effizienten Werbe-Nische aufzeigen zu dĂŒrfen. Vorteile, die es nur bei Google Ads gibt.
Vorteil 1: Geringe Streuverluste
Google Ads Anzeigen werden nur fĂŒr relevante Nutzer geschalten. Das heiĂt, eine Anzeige wird nur dann geschalten, wenn die fĂŒr die Anzeige eingepflegten Keywords mit den vom Suchenden eingegebenen SuchbegriffenÂ ĂŒbereinstimmen. Eine wichtige Grundvoraussetzung hierfĂŒr ist natĂŒrlich, dass vorab passende Keywords fĂŒr die entsprechende Anzeige eingepflegt wurden. Im nachfolgenden Beispiel sucht ein Nutzer nach einer Yoga Schule in Berlin. Google Ads liefert dem Suchenden genau mit den eingegebenen SuchbegriffenÂ ĂŒbereinstimmende Textanzeigen.
Diese Anzeigen beinhalten exakt die Informationen, nach denen der Suchende sucht. Halten Sie sich unbedingt vor Augen: Der Nutzer verfĂŒgt hier bereits ĂŒber ein gewisses Grundinteresse. Mit attraktiven Google Ads TextanzeigenÂ ĂŒberzeugen Sie den Suchenden und locken ihn auf die eigene Webseite.
Eine zielgerichtete Ansprache ist einer der Hauptvorteile von Google Ads Anzeigen. Zum Vergleich: Bei klassischer Radio-, Fernseh- oder Printwerbung, ist es kaum möglich, die explizite Zielgruppe ohne hohe Streuverluste zu erreichen.
Vorteil 2: Zielgruppengenaue Ansprache
Auf Anzeigengruppenebene verfassen Sie individuelle Anzeigentexte. Somit kann in den Anzeigentexten genau auf diese Zielgruppe eingegangen werden. Im obigen Beispiel wird nach einer Yoga-Schule in Berlin gesucht. Die Google Ads Anzeige von âyfd Berlinâ lockt mit 4 x Probe-Yoga fĂŒr 40 Euro. Diese Anzeige ist besonders attraktiv fĂŒr Yoga-Neulinge, die sich ĂŒberlegen, mit dem Yoga zu beginnen. Damit wird gerade diese Anzeige sehr relevant fĂŒr die Zielgruppe. Es liegt nahe, dass interessierte Yoga-Neulinge diese Anzeige fĂŒr weitere Informationen anklicken.
Weiterhin besteht die Möglichkeit, Anzeigentexte geografisch, sprachlich und zeitlich zu segmentieren. Steuern Sie mit Google Ads, wann Ihre Anzeige ausgespielt wird und welche Zielgruppe sie mit welchem Anzeigentext liest.
Wichtiger SEA-Experten Hinweis: Stellen Sie pro Anzeigengruppe immer drei leicht voneinander abweichende Anzeigenvarianten auf Google Ads zur VerfĂŒgung. Dies ist vor allem fĂŒr spĂ€tere Auswertungs- & Analysemöglichkeiten von Vorteil (weitere Informationen dazu finden Sie unter Vorteil 5: Erfolgsmessung).
FĂŒr unser obiges Yoga-Schule Beispiel bedeutet das: Ein Suchender, der nach einem leckeren Italienischen Restaurant in Berlin auf Google sucht, sollte keine Anzeigen fĂŒr Yoga-Schulen in Berlin vorgeschlagen bekommen.
Vorteil 3: Erweiterungen durch Sitelinks
Sitelinks sind eine vielversprechende ErgĂ€nzung Ihrer klassischen Google Ads Anzeige. Internetnutzer können mit dem Klicken auf Ihre Anzeige durch gezielte Verlinkungen direkt auf Unterseiten Ihrer Homepage oder Ihres Web-Shops gelangen. Der Internetnutzer gelangt nur zu Themen, die wirklich von Relevanz fĂŒr ihn sind.
So ist es möglich, Sonderaktionen, saisonale Angebote oder andere absatzfördernde MaĂnahmenÂ ĂŒber Sitelinks zu vermarkten, die exakt zu Ihrem Produkt- oder Dienstleistungsangebot passen.
Vorteil 4: Volle Kostenkontrolle
Google Ads bietet Ihnen die Möglichkeit, fĂŒr alle Kampagnen ein individuelles Tagesbudget festzulegen. Sie geben also nur so viel fĂŒr Ihre WerbemaĂnahme auf Google Ads aus, wie Sie vorher festgelegt haben. Dieses Werbebudget können Sie jederzeit flexibel in der Höhe verĂ€ndern. Es kann zusĂ€tzlich festgelegt werden, wie hoch die maximalen Kosten pro Klick fĂŒr eine Anzeige (Cost per Click) sind. Das bedeutet konkret: Sie bestimmen, was Sie bereit sind im Einzelfall fĂŒr einen Klick zu bezahlen. Mit einem guten Kenntnissen der Marktsituation existiert auch fĂŒr eher niedrige Keyword-Gebote eine reelle Möglichkeit, den Mitbewerber auszustechen und eine der oberen Google Positionen zu erlangen.
Vorteil 5: Erfolgsmessung
Mit Google Ads können Sie in Echtzeit nachvollziehen wie gut das Leistungspotential Ihrer Anzeigen ist. Auf VerĂ€nderungen kann direkt reagiert werden, indem Sie die Werbeausgaben entsprechend anpassen. AuĂerdem ist mit Google Ads ersichtlich, welche Suchbegriffe der Suchende eingegeben und anschlieĂend auf Ihre Anzeige geklickt hat.
Der vom Nutzer eingegebene Suchbegriff hat nichts mit Ihrer Anzeige zu tun? Kein Problem â setzen Sie unpassende Suchbegriffe einfach auf die Liste der auszuschlieĂenden Keywords. Warum Sie unpassende Suchbegriffe unbedingt ausschlieĂen sollten und wie Sie damit effektiv an Werbeausgaben einsparen, erfahren Sie in unserem Blogeintrag ĂŒber auszuschlieĂende Keywords. Bitte hier klicken, um zum SEA-Experten Blogeintrag ĂŒber auszuschlieĂende Keywords auf Google Ads zu gelangen.
Die SEA-Experten raten Ihnen weiterhin, mindestens eine Conversion fĂŒr Ihre Anzeigefestzulegen. Nur so ist ersichtlich, ob ĂŒber den reinen Klick hinaus auch eine weitere Aktion stattfindet. Der Besucher Ihrer Website soll beispielsweise zum zahlenden Kunden Ihres Produktes werden. Weitere Beispiele fĂŒr eine Conversion sind:
- Die Anmeldung zu einem Workshop
- Das Vereinbaren eines BeratungsgesprÀchs
- Der Download einer Datei
Online-Auffindbarkeit mit SEO (Search Engine Optimization)
SEO (Suchmaschinenoptimierung) beschĂ€ftigt sich mit der Optimierung Ihrer Homepage/Webseite fĂŒr Suchmaschinen wie beispielsweise Google. Der Suchende soll Ihre Webseite von allen Suchmaschinen aus anhand der eingegebenen Keywords ideal auffinden können. Nachfolgend eine Auflistung fĂŒnf effektiver Möglichkeiten, die Sie eigenstĂ€ndig umsetzen können, um Ihre Website google-konform zu optimieren:
Möglichkeit 1: Optimieren Sie die Ladezeit
Hier gilt das Motto: je kĂŒrzer, desto besser! Versetzen Sie sich am besten selbst in die Lage eines nach Informationen Suchenden: Bestimmt wĂŒrden Sie bei einer Seiten-Ladezeit vonÂ ĂŒber 10 Sekunden einfach die nĂ€chste Seite der Suchergebnisliste ansteuern.
Mit diesen MaĂnahmen können Sie die Ladezeit Ihrer Homepage drastisch verkĂŒrzen: Â
- Ressourcen beseitigen, die das Rendering blockieren.
- Nicht verwendete CSS entfernen.
- Nicht sichtbare Bilder aufschieben.
- Bilder richtig dimensionieren.
- Bilder in den Seiten der Webseite optimal einbinden.
- Bilder in modernen Formaten bereitstellen.
Mit dem hilfreichen Google Tool PageSpeed Insights, können Sie die Ladezeit Ihrer Homepage testen. Bitte klicken Sie hier, um direkt zum Tool zu gelangen.
Möglichkeit 2: Optimierung der Homepage auch fĂŒr MobilgerĂ€te
Zu den MobilgerĂ€ten zĂ€hlen laut Google ausschlieĂlich Smartphones und Tablets. Ein MobilgerĂ€t gilt wegen seiner Bildschirmauflösung als solches. Weil die Verwendung von MobilgerĂ€ten in der heutigen Zeit so bedeutend geworden ist, macht Google mittlerweile keine Unterschiede mehr zwischen der Ansicht eines Desktops und der eines Mobilen EndgerĂ€ts.
Die SEA-Experten empfehlen Ihnen daher ein besonders groĂes Augenmerk auf die mobile Darstellung Ihrer Webseite zu legen. Eine schlechte Darstellung Ihrer Homepage auf mobilen EndgerĂ€ten kann negative Auswirkungen auf Ihr Unternehmen haben. FĂŒhren Sie am besten noch heute eine Optimierung auf mobilen EndgerĂ€ten durch. Verwenden Sie dieses kostenfreie Google Tool um die Optimierung Ihrer Webseite fĂŒr mobile EndgerĂ€te zu testen.
Möglichkeit 3: Inhalte mit Mehrwert
Ăbermitteln Sie dem Besucher mit einem attraktiven Erscheinungsbild das GefĂŒhl, auf Ihrer Webseite genau richtig zu sein.
Faktoren fĂŒr die Nutzerfreundlichkeit
- Ăbersichtlicher und klarer Aufbau der Inhalte.
- Unkomplizierte Navigation.
- Wichtige Inhalte sollen als solche erkannt und wahrgenommen werden.
- Gute Suchfunktion.
Machen Sie es dem Nutzer so einfach wie möglich, ein bestimmtes Ziel auf Ihrer Webseite zu finden. FĂŒr Sie als Webseiten-Betreiber ist es wichtig zu verstehen, wie Besucher Ihre Webseite verwenden. Verwenden Sie Google Analytics um wichtige Kennzahlen wie die Verweildauer oder die Absprungrate Ihrer Webseite regelmĂ€Ăig zu ĂŒberprĂŒfen. Bestimmt können Sie auf diesem Weg Verbesserungspotential feststellen.
Möglichkeit 5: Gutes SEO benötigt Zeit
Gutes SEO kann nicht von heute auf Morgen in die Tat umgesetzt werden kann. Messbare Ergebnisse zu erzielen benötigt viel Zeit. Es dauert manchmal mehrere Monate, bis Sie merklich eine VerĂ€nderung wahrnehmen. Mit gutem SEO sollen dem Leser verstĂ€ndliche Inhalte prĂ€sentiert werden und Google soll von Ihnen ĂŒberzeugt sein. Schaffen Sie vertrauen und bleiben Sie mit regelmĂ€Ăigen BeitrĂ€gen stets am Ball.
Google ist die am meisten und beliebteste genutzte Suchmaschine der Welt: der Google Algorithmus, welcher die einzelnen Suchergebnisse sortiert, zeichnet sich durch seine hochmoderne kĂŒnstliche Intelligenz aus. Der undurchschaubare Algorithmus von Google lernt unheimlich schnell dazu und ist bis ins Detail akkurat. Weitaus prĂ€ziser als in anderen Suchmaschinen. Viele Webseiten-Betreiber haben das groĂe Potential von SEO erkannt und nutzen Ihre Chance. Die Suchanfragen ĂŒber die Google-Suche werden auch zukĂŒnftig weiterhin ansteigen. Das macht SEO, als Keyword-basierten Marketing-Kanal weiterhin sehr attraktiv, wirkt sich aber auch auf die WettbewerbsintensitĂ€t aus.
Generell lÀsst sich SEO unterteilen in:
- Onpage SEO: Alle OptimierungsmaĂnahmen, die Sie konkret auf der eigenen Webseite vornehmen.
- Offpage SEOâ Als Offpage Optimierung werden alle MaĂnahmen bezeichnet, die auĂerhalb der eigenen Seite (GastbeitrĂ€ge, VerzeichnisbeitrĂ€ge) getroffen werden, um ein gutes Suchmaschinenranking zu erhalten.
Wie viel kostet das VergnĂŒgen?
Der deutlichste Unterschied zwischen SEA und SEO liegt in den Kosten: FĂŒr SEO-MaĂnahmen fallen faktisch nur die Kosten fĂŒr die Optimierung Ihrer Webseite an. GegensĂ€tzlich dazu fallen bei Google Ads Kosten fĂŒr die Kontobetreuung und fĂŒr Werbemittel an.
Was kostet SEO?
Es kommt drauf an. SEO Betreuungskosten erliegen starken Schwankungen. In der Regel wird via Stundensatz abgerechnet. Dieser liegt grob geschĂ€tzt zwischen 80 und 130 Euro. Wie viele Stunden Sie fĂŒr die Optimierung Ihrer Homepage benötigen, hĂ€ngt hierbei sehr von Ihren individuellen Vorstellungen und den Voraussetzungen Ihrer Webseite ab.
Vorsicht! Kostenfalle: SEO-Experten oder SEO-Agenturen sind oftmals nur in beratender Funktion tĂ€tig. Bei der aktiven Umsetzung von SEO-MaĂnahmen sollten Sie zusĂ€tzliche Kosten von Entwicklern berĂŒcksichtigen.
Was kostet SEA?
Bei SEA ist ein weiteres Werbemittel-Budget notwendig. Dieses Werbemittel-Budget macht die Dienstleistung auf Google Ads nicht teurer als SEO MaĂnahmen. Sehr hĂ€ufig ist die Gesamtstundenanzahl fĂŒr die Betreuung eines einzelnen Google-Ads Kontos geringer, als der Stundenaufwand zur SEO-Optimierung einer Webseite.
Anfallende Werbeausgaben fĂŒr einzelne Kampagnen, lassen sich bereits vor dem Aufsetzen der Kampagne prognostizieren. Alle SEA-WerbekostenmaĂnahmen sind prozentgenau berechnet. Vorab festgelegte Zielwerte werden mit Google Ads eingehalten und in der Regel nicht ĂŒberschritten.
Betreuungskosten fĂŒr Google AdsâŠ
âŠvariieren von Agentur zur Agentur. Eine Abrechnung kann stĂŒndlich, anteilig oder pro Kampagne erfolgen. Kosten, die fĂŒr eine langfristige Folgebetreuung anfallen können sollten vorab klar kommuniziert werden. Die Höhe der Kosten fĂŒr die Werbemittel hĂ€ngt auch von den Klickpreisen der Keywords ab. Diese sind je nach Keyword sehr unterschiedlich. So haben konkurrenzstarke Keywords mit starker Kaufintention (die, die potenzielle KĂ€ufer âanlockenâ) meist die höchsten Klickpreise. Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen ErstgesprĂ€chÂ ĂŒber anfallende Kosten bei Google Ads.
Umsetzung der Optimierung
Diese Fragen sollten Sie sich unbedingt vor einer OptimierungsmaĂnahme stellen:Â
Sie möchten sich online besser finden lassen und haben sich fĂŒr eine OptimierungsmaĂnahme auf Ihrer Homepage entschieden. Damit legen Sie den ersten Grundstein in Richtung Top Platzierung in den Suchergebnissen. Die Beantwortung dieser Fragen hilft Ihnen Ihre Webseite vor der OptimierungsmaĂnahme einzuschĂ€tzen.
- Wie (optisch) kompatibel ist meine Webseite? â Besteht hier eventuell Verbesserungsbedarf durch einen Webdesigner?
- Welche Conversion-Ziele sollen erreicht werden?
- Wie viel Budget steht mir fĂŒr WerbemaĂnahmen zur VerfĂŒgung?
- Wie schnell mĂŒssen bestimmte Ergebnisse erzielt werden?
- Wie stark ist meine Konkurrenz in den einzelnen Disziplinen?
- Gibt es einen technischen Ansprechpartner fĂŒr meine Webseite?
- Handelt es sich bei meinem Produktangebot um saisonale Angebote?
- Wer ist meine Zielgruppe?
- Ist meine Homepage kompatibel fĂŒr mobile EndgerĂ€te?
Ein Fazit: Die Mischung machtâs
Leider geht keine der beiden Optimierungs-Verfahren in diesem Duell als eindeutiger Gewinner hervor. Beide Optimierungs-Verfahren haben ihre Vor- & Nachteile. Nicht jede Landing-Page Ihrer Homepage benötigt den gleichen Aufwand an MaĂnahmen.
Die SEA-Experten raten Ihnen zu einem guten Mix aus SEO und SEA um sich online finden zu lassen
Das Eine schlieĂt das Andere nicht aus. SEO und SEA sollen nicht in Konkurrenz zueinanderstehen. Die Disziplinen sollen als sich ergĂ€nzende Funktionen betrachtet werden. Wenn beide Disziplinen zusammenarbeiten und wĂ€hrend der Implementierungsphase von einem Experten ĂŒbernommen werden, kann so ein maximales Ergebnis in
- Sichtbarkeit
- Organischen Traffic
- Leadgenerierung
erzielt werden. Gemeinsam lĂ€sst sich SEO und SEA auf den folgenden Nenner herunterbrechen: SEO informiert SEA konvertiert.Â
Wir möchten unser Expertenwissen mit Ihnen teilen!
Mit diesem Blog-Eintrag teilen die SEA-Experten ihr Expertenwissen mit Ihnen. Wir unterstĂŒtzen Sie um online gefunden werden. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie anstrengend und hart umkĂ€mpft das online-Business ist. Mit einer professionelle online-PrĂ€senz werden potentielle Kunden automatisch auf Sie aufmerksam. Die SEA-Experten sind eine junge Berliner Google Ads Agentur mit ĂŒber 10 Jahren Erfahrung und tausenden von angelegten Kampagnen. Ganz bestimmt finden wir auch fĂŒr Sie die passende Lösung! Vertrauen Sie uns bei Ihren Google Ads Anzeigen.
Bleiben Sie mit uns in Kontakt!
Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen ErstgesprĂ€ch zur RentabilitĂ€t Ihrer Google Ads Kampagnen. Als professioneller Business-Partner stehen wir Ihnen jederzeit bei Fragen oder Anregungen zur VerfĂŒgung.
Wenn etwas nicht verstanden wird, hat das einen Grund. Wenn ein Problem vorliegt, auch. Mit viel Geduld und VerstÀndnis holt unser kreatives Team Sie deshalb genau da ab, wo sie stehen und erarbeitet mit Ihnen gemeinsam ein lukratives Lösungskonzept.
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Gerne rufen wir Sie auch zurĂŒck, wenn Sie Ihre Telefonnummer hinterlassen. Das GesprĂ€ch ist selbstverstĂ€ndlich unverbindlich und kostenlos.
Daniel Rakus
Agenturleitung &
Google Ads Experte