Google Ranking Verbessern SEA Titelbild

Tipps und Tricks f√ľr ein verbessertes Google Ranking ‚Äď Lassen Sie sich finden!

04.11.2019
Lesezeit: ca. 9 Min.

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Sie wollen Ihre Online-Präsenz erhöhen und mehr potentielle Kunden erreichen? Hier erhalten Sie wertvolle Tipps & Tricks wie Sie ihr Google Ranking nachhaltig verbessern.

Mit einem effizient eingestellten Suchmaschinenmarketing und der richtigen Websiteoptimierung kann die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen steigern! Eine gesteigerte Online-Präsenz bei den Konsumenten wird durch eine möglichst hohe Platzierung unter den Suchergebnissen bei Suchanfragen erreicht.

Sie betreiben einen eigenen Web-Shop, sind Inhaberin eines Yoga-Studios, einer Rechtsanwaltskanzlei, sind im Handwerksbetrieb t√§tig, betreiben eine seltene Dienstleistung oder haben einfach nur Spa√ü am bloggen? Mit einer Google-Platzierung weit oben sind Sie f√ľr Ihren potentiellen Kunden leichter aufzufinden. Wir helfen Ihnen dabei im gro√üen Online-Dschungel nicht verloren zu gehen. Unsere Experten haben das Wichtigste f√ľr Sie zusammengefasst, um sich mit sofortigem Wirkungseffekt online besser finden zu

Verschiedene Möglichkeiten des Online-Marketings


Es bestehen verschiedene Möglichkeiten, um online gefunden zu werden.

Um sich auf Google von potentiellen Kunden online finden zu lassen, gibt es genau¬†zwei Instrumente, die Sie dabei unterst√ľtzen:¬†SEO¬†und¬†SEA. Sie haben noch nichts von diesen Begriffen geh√∂rt? Kein Problem.¬†Search Engine Optimization¬†(SEO) besch√§ftigt sich mit der Verbesserung Ihrer Website. Ziel hierbei ist es, von Google in den¬†organischen Suchergebnissen¬†(unbezahlten Suchergebnissen) sich weit oben anzeigen zu lassen. ¬†SEA¬†steht im Gegensatz dazu f√ľr¬†Search¬†Engine¬†Advertising. Hier werden auf so genannte¬†Suchbegriffe¬†(Keywords) bezahlte Gebote abgegeben. Das Ganze l√§uft √ľber Googles Wunder-Auktionshaus¬†Google Ads. Jeder Werbende nimmt mit seinem Gebot an der Auktion um einen Rangplatz in den Suchergebnissen der Google-Suche.

Gemeinsamkeiten von SEO und SEA


Es gibt zwei prägnanten Gemeinsamkeiten zwischen SEO und SEA.

  1. Die gr√∂√üte Gemeinsamkeit von SEO und SEA liegt darin, Ihnen zu mehr Sichtbarkeit im Internet zu verhelfen und nat√ľrlich¬†mehr Trafficauf der eigenen Webseite zu generieren. Beide Disziplinen sollten getrennt voneinander betrachtet werden und erfordern detailliertes Fachwissen, damit sie effizient f√ľr Sie zum Einsatz kommen.
  2. Die zweite Gemeinsamkeit bezieht sich auf die Keyword-Recherche. Vor allem f√ľr den Erfolg mit Google Ads ist eine gr√ľndliche Keyword-Recherche unabdingbar. Doch auch SEO kann als einzelne Leistung nicht auf Keywords verzichten. Zus√§tzlich dazu sollte bei SEO allerdings auch nach Themen optimiert werden.
Googe ads suchanfrage sea experten

Unterschiede von SEO & SEA


Zun√§chst aber eine kleine √úbersicht, mit der Sie¬†SEO¬†&¬†SEA¬†in den Google Suchergebnissen zuk√ľnftig ganz einfach voneinander unterscheiden k√∂nnen. Die¬†rote Markierung¬†auf dem Bild unterhalb zeigt die¬†bezahlten Suchergebnisse¬†(SEA). Diese ist noch einmal unterteilt in¬†klassischen Google Ads Textanzeigen¬†(oben links) und in¬†Google Shopping Anzeigen¬†(auf der rechten Seite). Die¬†hellgr√ľne Markierung¬†weiter unten zeigt die¬†kostenfreien,¬†organischen Suchergebnisse.

google ads textanzeigen google shopping produktanzeigen

Die Vorteile von SEA & SEO


Die Vorteile der jeweiligen Methode sind in folgend in einer kurzen tabellarischen √úbersicht zusammengefasst.

google ads vorteile sea seo

  • Mit SEA kann in kurzer Zeit viel Aufmerksamkeit erregt und relevante Besucher auf die Homepage gelenkt werden. Mit SEO dauert das ganze etwas l√§nger, ist daf√ľr langanhaltend.
  • Mit SEA werden potentielle Kunden angesprochen. Kein Einfluss mit SEO, welche Besucher die Homepage besuchen.
  • Der durch SEO generierte Traffic ist nicht permanent, ein Algorithmus durch Google kann Ihre Seite wom√∂glich im Ranking weiter nach unten werfen. Dies passiert nicht bei Google Ads, so lange Ihre Kampagnen gut optimiert sind.

Online-Auffindbarkeit mit SEA (Search Engine Advertising)


SEA ist wohl effektivste Möglichkeit, um in den Google Suchergebnissen

  • schnell,¬†
  • einfach,¬†
  • zur richtigen Zeit¬†
  • am richtigen Ort und¬†
  • von der richtigen Zielgruppe¬†

Um in den Google Suchergebnissen weit oben angezeigt zu werden, ist die Schaltung und Optimierung von Google Ads Anzeigen essentiell. Google Ads gehört mit der Schaltung von Keyword bezogenen Textanzeigen zum klassischen Suchmaschinenmarketing (SEA).

Die Vorteile von Google Ads (Suchmaschinenmarketing)


Heutzutage in unserer modernen, vernetzten Welt gibt es zahlreiche Marketing-Kan√§le, √ľber die Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen bewerben k√∂nnen. Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich in jedem Fall. Nicht jeder Marketing-Kanal ist f√ľr jedes Produkt oder jede Zielgruppe geeignet.

Die SEA-Experten haben sich seit¬†√ľber 10 Jahren¬†auf das Online-Marketing mit Google Ads spezialisiert. Es freut uns, Ihnen die wesentlichsten Vorteile dieser effizienten Werbe-Nische aufzeigen zu d√ľrfen.¬†Vorteile, die es nur bei Google Ads gibt.

Vorteil 1: Geringe Streuverluste


Google Ads Anzeigen werden nur f√ľr¬†relevante Nutzer¬†geschalten. Das hei√üt, eine Anzeige wird nur dann geschalten, wenn die f√ľr die Anzeige eingepflegten Keywords mit den vom Suchenden¬†eingegebenen Suchbegriffen¬†√ľbereinstimmen.¬†Eine wichtige Grundvoraussetzung hierf√ľr ist nat√ľrlich, dass vorab¬†passende Keywords¬†f√ľr die entsprechende Anzeige eingepflegt wurden. Im nachfolgenden Beispiel sucht ein Nutzer nach einer¬†Yoga Schule in Berlin. Google Ads liefert dem Suchenden genau mit den¬†eingegebenen Suchbegriffen¬†√ľbereinstimmende Textanzeigen.

google ads suchanfragen √ľbereinstimmung textanzeigen

Diese Anzeigen beinhalten exakt die¬†Informationen, nach denen der Suchende sucht.¬†Halten Sie sich unbedingt vor Augen:¬†Der Nutzer verf√ľgt hier bereits √ľber ein gewisses Grundinteresse. Mit¬†attraktiven Google Ads Textanzeigen¬†√ľberzeugen Sie den Suchenden und locken ihn auf die eigene Webseite.

Eine zielgerichtete Ansprache ist einer der Hauptvorteile von Google Ads Anzeigen. Zum Vergleich: Bei klassischer Radio-, Fernseh- oder Printwerbung, ist es kaum möglich, die explizite Zielgruppe ohne hohe Streuverluste zu erreichen.

Vorteil 2: Zielgruppengenaue Ansprache


Auf¬†Anzeigengruppenebene¬†verfassen Sie¬†individuelle Anzeigentexte. Somit kann in den Anzeigentexten genau auf¬†diese Zielgruppe¬†eingegangen werden. Im obigen Beispiel wird nach einer¬†Yoga-Schule in Berlin¬†gesucht.¬†Die Google Ads Anzeige von ‚Äěyfd Berlin‚Äú lockt¬†mit 4 x Probe-Yoga f√ľr 40 Euro. Diese Anzeige ist besonders attraktiv f√ľr Yoga-Neulinge, die sich √ľberlegen, mit dem Yoga zu beginnen. Damit wird gerade diese Anzeige sehr relevant f√ľr die Zielgruppe. Es liegt nahe, dass interessierte¬†Yoga-Neulinge¬†diese Anzeige f√ľr weitere Informationen anklicken.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, Anzeigentexte geografisch, sprachlich und zeitlich zu segmentieren. Steuern Sie mit Google Ads, wann Ihre Anzeige ausgespielt wird und welche Zielgruppe sie mit welchem Anzeigentext liest.

Wichtiger SEA-Experten Hinweis:¬†Stellen Sie pro Anzeigengruppe immer drei leicht voneinander abweichende Anzeigenvarianten auf Google Ads zur Verf√ľgung. Dies ist vor allem f√ľr¬†sp√§tere Auswertungs- & Analysem√∂glichkeiten¬†von Vorteil (weitere Informationen dazu finden Sie unter¬†Vorteil 5: Erfolgsmessung).

F√ľr unser obiges Yoga-Schule Beispiel bedeutet das: Ein Suchender, der nach einem leckeren Italienischen Restaurant in Berlin auf Google sucht, sollte¬†keine¬†Anzeigen f√ľr Yoga-Schulen in Berlin vorgeschlagen bekommen.

Vorteil 3: Erweiterungen durch Sitelinks


Sitelinks sind eine vielversprechende Erg√§nzung Ihrer klassischen Google Ads Anzeige. Internetnutzer k√∂nnen mit dem¬†Klicken auf Ihre Anzeige¬†durch¬†gezielte Verlinkungen¬†direkt auf Unterseiten Ihrer Homepage oder Ihres Web-Shops gelangen. Der Internetnutzer gelangt nur zu Themen, die wirklich von Relevanz f√ľr ihn sind.

So ist es m√∂glich,¬†Sonderaktionen,¬†saisonale Angebote¬†oder andere¬†absatzf√∂rdernde Ma√ünahmen¬†√ľber Sitelinks zu vermarkten, die exakt zu Ihrem Produkt- oder Dienstleistungsangebot passen.

sitelinks google ads beispiel search

Vorteil 4: Volle Kostenkontrolle


Google Ads bietet Ihnen die M√∂glichkeit, f√ľr alle Kampagnen ein individuelles¬†Tagesbudget¬†festzulegen. Sie geben also nur so viel f√ľr Ihre Werbema√ünahme auf Google Ads aus, wie Sie vorher¬†festgelegt¬†haben. Dieses¬†Werbebudget¬†k√∂nnen Sie jederzeit flexibel in der H√∂he ver√§ndern. Es kann zus√§tzlich festgelegt werden, wie hoch die¬†maximalen Kosten pro Klick¬†f√ľr eine Anzeige¬†(Cost per Click) sind. Das¬†bedeutet konkret:¬†Sie bestimmen, was Sie bereit sind im Einzelfall f√ľr einen Klick zu bezahlen. Mit einem guten Kenntnissen der Marktsituation existiert auch f√ľr eher niedrige Keyword-Gebote eine reelle M√∂glichkeit, den Mitbewerber auszustechen und eine der oberen Google Positionen zu erlangen.

Vorteil 5: Erfolgsmessung


Mit Google Ads können Sie in Echtzeit nachvollziehen wie gut das Leistungspotential Ihrer Anzeigen ist. Auf Veränderungen kann direkt reagiert werden, indem Sie die Werbeausgaben entsprechend anpassen. Außerdem ist mit Google Ads ersichtlich, welche Suchbegriffe der Suchende eingegeben und anschließend auf Ihre Anzeige geklickt hat.

Der vom¬†Nutzer eingegebene Suchbegriff¬†hat nichts mit Ihrer Anzeige zu tun? Kein Problem ‚Äď setzen Sie¬†unpassende Suchbegriffe¬†einfach auf die Liste der¬†auszuschlie√üenden Keywords.¬†Warum Sie unpassende Suchbegriffe unbedingt ausschlie√üen sollten und wie Sie damit effektiv an Werbeausgaben einsparen, erfahren Sie in unserem Blogeintrag √ľber¬†auszuschlie√üende Keywords. Bitte¬†hier¬†klicken, um zum SEA-Experten Blogeintrag √ľber¬†auszuschlie√üende Keywords¬†auf Google Ads zu gelangen.

Die SEA-Experten raten Ihnen weiterhin, mindestens eine¬†Conversion¬†f√ľr Ihre Anzeigefestzulegen. Nur so ist ersichtlich, ob √ľber den¬†reinen Klick¬†hinaus auch eine weitere Aktion stattfindet. Der Besucher Ihrer Website soll beispielsweise zum zahlenden Kunden Ihres Produktes werden.¬†Weitere Beispiele f√ľr eine¬†Conversion¬†sind:

  • Die Anmeldung zu einem Workshop
  • Das Vereinbaren eines Beratungsgespr√§chs
  • Der Download einer Datei

Online-Auffindbarkeit mit SEO (Search Engine Optimization)


SEO (Suchmaschinenoptimierung) besch√§ftigt sich mit der Optimierung Ihrer Homepage/Webseite f√ľr Suchmaschinen wie beispielsweise Google. Der Suchende soll Ihre Webseite von allen Suchmaschinen aus anhand der eingegebenen Keywords ideal auffinden k√∂nnen.¬†Nachfolgend eine Auflistung¬†f√ľnf effektiver M√∂glichkeiten, die Sie eigenst√§ndig umsetzen k√∂nnen, um Ihre Website google-konform zu optimieren:

Möglichkeit 1: Optimieren Sie die Ladezeit


Hier gilt das Motto: je k√ľrzer, desto besser! Versetzen Sie sich am besten selbst in die Lage eines nach Informationen Suchenden: Bestimmt w√ľrden Sie bei einer Seiten-Ladezeit von¬†√ľber 10 Sekunden¬†einfach die n√§chste Seite der Suchergebnisliste ansteuern.

Mit diesen Ma√ünahmen k√∂nnen Sie die Ladezeit Ihrer Homepage drastisch verk√ľrzen:¬†¬†

  • Ressourcen beseitigen, die das Rendering blockieren.
  • Nicht verwendete CSS entfernen.
  • Nicht sichtbare Bilder aufschieben.
  • Bilder richtig dimensionieren.
  • Bilder in den Seiten der Webseite optimal einbinden.
  • Bilder in modernen Formaten bereitstellen.

Mit dem hilfreichen Google Tool PageSpeed Insights, können Sie die Ladezeit Ihrer Homepage testen. Bitte klicken Sie hier, um direkt zum Tool zu gelangen.

M√∂glichkeit 2: Optimierung der Homepage auch f√ľr Mobilger√§te


Zu den Mobilgeräten zählen laut Google ausschließlich Smartphones und Tablets. Ein Mobilgerät gilt wegen seiner Bildschirmauflösung als solches. Weil die Verwendung von Mobilgeräten in der heutigen Zeit so bedeutend geworden ist, macht Google mittlerweile keine Unterschiede mehr zwischen der Ansicht eines Desktops und der eines Mobilen Endgeräts.

Die SEA-Experten empfehlen Ihnen daher ein besonders gro√ües Augenmerk auf die mobile Darstellung Ihrer Webseite zu legen.¬†Eine schlechte Darstellung Ihrer Homepage auf mobilen Endger√§ten kann negative Auswirkungen auf Ihr Unternehmen haben.¬†F√ľhren Sie am besten noch heute eine Optimierung auf mobilen Endger√§ten durch. Verwenden Sie dieses¬†kostenfreie Google Tool¬†um die Optimierung Ihrer Webseite f√ľr mobile Endger√§te zu testen.

Möglichkeit 3: Inhalte mit Mehrwert


√úbermitteln Sie dem Besucher mit einem¬†attraktiven Erscheinungsbild¬†das Gef√ľhl, auf Ihrer Webseite genau richtig zu sein.

Faktoren f√ľr die Nutzerfreundlichkeit

  • √úbersichtlicher und klarer Aufbau der Inhalte.
  • Unkomplizierte Navigation.
  • Wichtige Inhalte sollen als solche erkannt und wahrgenommen werden.
  • Gute Suchfunktion.

Machen Sie es dem Nutzer so einfach wie m√∂glich, ein bestimmtes Ziel auf Ihrer Webseite zu finden. F√ľr Sie als Webseiten-Betreiber ist es wichtig zu verstehen, wie Besucher Ihre Webseite verwenden. Verwenden Sie¬†Google Analytics¬†um wichtige Kennzahlen wie die¬†Verweildauer¬†oder die¬†Absprungrate¬†Ihrer Webseite regelm√§√üig zu √ľberpr√ľfen.¬†Bestimmt k√∂nnen Sie auf diesem Weg Verbesserungspotential feststellen.

Möglichkeit 5: Gutes SEO benötigt Zeit


Gutes SEO kann nicht von heute auf Morgen in die Tat umgesetzt werden kann. Messbare Ergebnisse zu erzielen ben√∂tigt viel Zeit. Es dauert manchmal mehrere Monate, bis Sie merklich eine Ver√§nderung wahrnehmen. Mit gutem SEO sollen dem Leser verst√§ndliche Inhalte pr√§sentiert werden und Google soll von Ihnen √ľberzeugt sein.¬†Schaffen Sie vertrauen und bleiben Sie mit regelm√§√üigen Beitr√§gen stets am Ball.

Google ist die am meisten und¬†beliebteste¬†genutzte Suchmaschine der Welt: der Google Algorithmus, welcher die einzelnen Suchergebnisse sortiert, zeichnet sich durch seine hochmoderne k√ľnstliche Intelligenz aus. Der undurchschaubare Algorithmus von Google lernt unheimlich schnell dazu und ist bis ins Detail akkurat. Weitaus pr√§ziser als in anderen Suchmaschinen. Viele Webseiten-Betreiber haben das gro√üe Potential von SEO erkannt und nutzen Ihre Chance. Die Suchanfragen √ľber die Google-Suche werden auch zuk√ľnftig weiterhin ansteigen. Das macht SEO, als Keyword-basierten Marketing-Kanal weiterhin sehr attraktiv, wirkt sich aber auch auf die Wettbewerbsintensit√§t aus.

Generell lässt sich SEO unterteilen in:

  • Onpage SEO: Alle Optimierungsma√ünahmen, die Sie konkret¬†auf der eigenen Webseite¬†vornehmen.
  • Offpage SEO‚Äď Als Offpage Optimierung werden alle Ma√ünahmen bezeichnet, die¬†au√üerhalb der eigenen Seite¬†(Gastbeitr√§ge, Verzeichnisbeitr√§ge)¬†getroffen werden, um ein gutes Suchmaschinenranking zu erhalten.

Wie viel kostet das Vergn√ľgen?


Der deutlichste Unterschied zwischen SEA und SEO liegt in den Kosten: F√ľr SEO-Ma√ünahmen fallen faktisch nur die Kosten f√ľr die Optimierung Ihrer Webseite an. Gegens√§tzlich dazu fallen bei Google Ads Kosten f√ľr die¬†Kontobetreuung¬†und f√ľr¬†Werbemittel¬†an.

Was kostet SEO?


Es kommt drauf an. SEO Betreuungskosten erliegen starken Schwankungen. In der Regel wird via¬†Stundensatz¬†abgerechnet. Dieser liegt grob gesch√§tzt zwischen¬†80¬†und¬†130 Euro.¬†Wie viele Stunden Sie f√ľr die Optimierung Ihrer Homepage ben√∂tigen, h√§ngt hierbei sehr von Ihren individuellen Vorstellungen und den Voraussetzungen Ihrer Webseite ab.

Vorsicht! Kostenfalle:¬†SEO-Experten oder SEO-Agenturen sind oftmals nur in beratender Funktion t√§tig. Bei der aktiven Umsetzung von SEO-Ma√ünahmen sollten Sie zus√§tzliche Kosten von Entwicklern ber√ľcksichtigen.

Was kostet SEA?


Bei SEA ist ein weiteres¬†Werbemittel-Budget¬†notwendig. Dieses Werbemittel-Budget macht die Dienstleistung auf Google Ads nicht teurer als SEO Ma√ünahmen. Sehr h√§ufig ist die Gesamtstundenanzahl f√ľr die Betreuung eines einzelnen Google-Ads Kontos geringer, als der Stundenaufwand zur SEO-Optimierung einer Webseite.

Anfallende Werbeausgaben f√ľr einzelne Kampagnen, lassen sich bereits vor dem Aufsetzen der Kampagne prognostizieren. Alle¬†SEA-Werbekostenma√ünahmen¬†sind prozentgenau berechnet. Vorab festgelegte Zielwerte werden mit Google Ads eingehalten und in der Regel nicht √ľberschritten.

Betreuungskosten f√ľr Google Ads‚Ķ

‚Ķvariieren von Agentur zur Agentur. Eine Abrechnung kann st√ľndlich, anteilig oder pro Kampagne erfolgen. Kosten, die f√ľr eine langfristige Folgebetreuung anfallen k√∂nnen sollten vorab klar kommuniziert werden. Die H√∂he der Kosten f√ľr die Werbemittel h√§ngt auch von den¬†Klickpreisen der Keywords¬†ab.¬†Diese sind je nach Keyword sehr unterschiedlich. So haben konkurrenzstarke Keywords mit starker Kaufintention (die, die potenzielle K√§ufer ‚Äěanlocken‚Äú) meist die h√∂chsten Klickpreise.¬†Gerne beraten wir Sie in einem¬†kostenlosen Erstgespr√§ch¬†√ľber anfallende Kosten bei Google Ads.

Umsetzung der Optimierung


Diese Fragen sollten Sie sich unbedingt vor einer Optimierungsmaßnahme stellen: 

Sie m√∂chten sich online besser finden lassen und haben sich f√ľr eine Optimierungsma√ünahme auf Ihrer Homepage entschieden. Damit legen Sie den ersten Grundstein in Richtung¬†Top Platzierung¬†in den Suchergebnissen. Die Beantwortung dieser Fragen hilft Ihnen Ihre Webseite vor der Optimierungsma√ünahme einzusch√§tzen.

  • Wie (optisch) kompatibel ist meine Webseite? ‚Äď Besteht hier eventuell Verbesserungsbedarf durch einen Webdesigner?
  • Welche Conversion-Ziele sollen erreicht werden?
  • Wie viel Budget steht mir f√ľr Werbema√ünahmen zur Verf√ľgung?
  • Wie schnell m√ľssen bestimmte Ergebnisse erzielt werden?
  • Wie stark ist meine Konkurrenz in den einzelnen Disziplinen?
  • Gibt es einen technischen Ansprechpartner f√ľr meine Webseite?
  • Handelt es sich bei meinem Produktangebot um saisonale Angebote?
  • Wer ist meine Zielgruppe?
  • Ist meine Homepage kompatibel f√ľr mobile Endger√§te?

Ein Fazit: Die Mischung macht’s


Leider geht keine der beiden Optimierungs-Verfahren in diesem Duell als eindeutiger Gewinner hervor. Beide Optimierungs-Verfahren haben ihre Vor- & Nachteile. Nicht jede Landing-Page Ihrer Homepage benötigt den gleichen Aufwand an Maßnahmen.

Die SEA-Experten raten Ihnen zu einem guten Mix aus SEO und SEA um sich online finden zu lassen

Das Eine schlie√üt das Andere nicht aus. SEO und SEA sollen nicht in Konkurrenz zueinanderstehen. Die Disziplinen sollen als sich¬†erg√§nzende Funktionen¬†betrachtet werden. Wenn beide Disziplinen zusammenarbeiten und w√§hrend der Implementierungsphase von einem Experten √ľbernommen werden, kann so ein¬†maximales Ergebnis¬†in

  • Sichtbarkeit
  • Organischen Traffic
  • Leadgenerierung

erzielt werden. Gemeinsam lässt sich SEO und SEA auf den folgenden Nenner herunterbrechen: SEO informiert SEA konvertiert. 

Wir möchten unser Expertenwissen mit Ihnen teilen!


Mit diesem Blog-Eintrag teilen die SEA-Experten ihr Expertenwissen mit Ihnen. Wir unterst√ľtzen Sie um online gefunden werden. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie anstrengend und hart umk√§mpft das online-Business ist. Mit einer¬†professionelle online-Pr√§senz¬†werden potentielle Kunden automatisch auf Sie aufmerksam.¬†Die SEA-Experten sind eine junge Berliner Google Ads Agentur mit √ľber¬†10 Jahren Erfahrung¬†und tausenden von angelegten Kampagnen. Ganz bestimmt finden wir auch f√ľr Sie die passende L√∂sung! Vertrauen Sie uns bei Ihren Google Ads Anzeigen.

Bleiben Sie mit uns in Kontakt!


Gerne beraten wir Sie in einem¬†kostenlosen Erstgespr√§ch¬†zur Rentabilit√§t Ihrer Google Ads Kampagnen. Als professioneller Business-Partner stehen wir Ihnen jederzeit bei Fragen oder Anregungen zur Verf√ľgung.

Wenn etwas nicht verstanden wird, hat das einen Grund. Wenn ein Problem vorliegt, auch. Mit viel Geduld und Verständnis holt unser kreatives Team Sie deshalb genau da ab, wo sie stehen und erarbeitet mit Ihnen gemeinsam ein lukratives Lösungskonzept.

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Gerne rufen wir Sie auch zur√ľck, wenn Sie Ihre Telefonnummer hinterlassen. Das Gespr√§ch ist selbstverst√§ndlich unverbindlich und kostenlos.

Daniel Rakus

Inhaber & Online-Marketing Manager

    Ein Beitrag von:

    Geschrieben von

    Daniel Rakus

    Als Online Marketing Experte mit mehreren Jahren Erfahrung in Google Ads und Co, helfe ich Ihnen gerne bei der Beratung und Umsetzung Ihrer Online Marketing Tätigkeiten.