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Google Shopping einrichten
Unser Leitfaden für die Erstellung erfolgreicher Kampagnen
Mehr Verkäufe & Umsatz
Steigerung des ROAS
100 % Google Ads Expertise
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Daniel Rakus
Agenturleitung
& SEA-Experte
Was sind Google Shopping Kampagnen?
Welche Vorteile bieten Google Shopping Ads gegenüber normalen Google Ads?
Anzeigen werden an erster Stelle, direkt unter der Suchleiste ausgespielt
Die Kampagnen sind preiswerter und konvertieren besser
Die Kaufwahrscheinlichkeit und -bereitschaft ist höher
Das Produkt ist, anhand eines Bildes, sofort für den Kunden sichtbar
Durch den automatisierten Shopping-Feed ist der monatliche Optimierungsaufwand geringer
Preise, Farbe und weitere Attributionen sind direkt einsehbar
Die Einrichtung gestaltet sich gegenüber normalen Google Ads einfacher
Sie wollen Ihr Google Shopping nicht selbst einrichten?
Wie funktioniert die Ausspielung von Google Shopping Anzeigen?
Damit Ihre Produkte auch optimal der passenden Zielgruppe ausgespielt werden, ist es elementar, dass die Produktinformationen wie Title, Description, Kategorie usw. Keyword konform erstellt wurden.
Denn leider ist es bei Google Shopping nicht möglich, wie bei einer reinen Google Ads Kampagne auf bestimmte Keywords zu buchen. Jedoch gibt es die Option, mit auszuschließenden Keywords zu arbeiten, um somit eine fehlerhafte Ausspielung zu vermeiden.
Google Shopping Anzeigen für das Keyword „rote Schuhe“
Für welche Länder wollen Sie Google Shopping nutzen?
Welches Shop-System nutzen Sie?
Google Shopping einrichten! – Diese Schritte sind für eine erfolgreiche Kampagne notwendig
1. Google Ads Account einrichten
2. Conversion Tracking implementieren
3. Conversions definieren
4. Merchant Center einrichten
5. Richtlinien von Google beachten
6. Google Shopping Feed erstellen und hochladen
7. Google Shopping Kampagnen einrichten
8. Die richtige Gebotsstrategie wählen
9. Und los geht's!
Google Shopping einrichten – Was müssen Sie dringend beachten!
Ihre Produkte müssen käuflich zu erwerben sein
Conversion Tracking für ROI Auswertung notwendig
Richtlinien laut Google einhalten
Shopping Feed mit allen Attributen erstellen
Kampagnenautorität bei doppelten Produkten beachten
Optimale Kampagnenaufteilung wählen
Fazit: Wie richten Sie Google Shopping optimal ein!
Brauche ich eine Agentur für Google Shopping?
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Darum sollten Sie die SEA-Experten wählen
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Gerne rufen wir Sie auch zurück, wenn Sie Ihre Telefonnummer hinterlassen. Das Gespräch ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.
Daniel Rakus
Geschäftsführer
& Google Ads Experte