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Google Shopping B2B
10 Profi Tipps für Erfolgreiche Kampagnen für Businesskund:innen
Kunden, die kaufen
Leads, die konvertieren
Umsatz, der steigt
Google Ads Beratungstermin vereinbaren
Daniel Rakus
Agenturleitung &
Google Ads Experte
Was sind Google Shopping B2B Ads?
Google Shopping ist eine Anwendung von Google, welche es den Kunden ermöglicht, direkt Produkte einzusehen, welche in Online-Shops käuflich zu erwerben sind. Da Google derzeit nicht nur die meistgenutzte Suchmaschine in Deutschland ist, sondern aktuell ebenfalls die größte Preisvergleichsseite, lohnt es sich die Wirkung von Google Shopping genauer unter die Lupe zu nehmen. Nicht nur für B2C Produkte, sondern auch für den B2B Markt.
Aber warum genau? Durch die prominente Positionierung in der Suchmaschine sind Google Shopping B2B Ads eine tolle Möglichkeit, sein Angebot an Online-Produkten dem potentiellen Neukunden direkt auf dem Silbertablett zu präsentieren. Denn andere Werbeangebote von Google, wie z. B. normale Google Search Ads müssen sich gemeinsam mit den organischen Suchergebnissen hintenanstellen. Es wäre also taktisch unklug, auf diese tolle Werbeoption zu verzichten. Nachfolgend zeigen wir Ihnen deshalb, welche 10 Profi Tipps Sie unbedingt befolgen müsst, damit Sie das Beste aus euren Google Shopping B2B Ads herausholen können.
Sie wollen Ihre Google Shopping B2B Ads nicht selbst einrichten?
Google Shopping B2B Ads: 10 Tipps für mehr Conversions
Nutzen Sie den Werbezeitplaner
Kampagnen nach Endgeräten aufbauen
Google Richtlinien für B2B Kampagnen einhalten
Die Customer-Journey ist länger
Keywordoptimierte Titel und Description
Dienstleistungen sind nicht verkäuflich
Nutzen Sie auszuschließende Keywords
Standortbezogene Kampagnen
Die Qualität der Landingpage
Höheren Conversionwert beachten
Für welche Länder wollen Sie Google Shopping nutzen?
Welches Shop-System nutzen Sie?
Brauche ich eine Agentur für Google Shopping?
Mehr noch als bei den normalen Google Ads, ist bei den Google Shopping Ads eine professionelle Umsetzung mittels einer Agentur entscheidend für den Erfolg einer Kampagne. Unstimmigkeiten im Datenfeed können schnell dazu führen, dass Ihre Anzeige nicht freigeschaltet oder im schlimmsten Fall sogar gesperrt wird. Nicht fachgerecht erstellte Anzeigen haben es außerdem schwer gegen Konkurrenzangebote zu ranken, da Google versucht seinen Kunden immer die qualitativ besten Ergebnisse zu liefern. Damit Google erkennt, dass und für wen Ihre Produkte relevant sind, erstellen und betreuen wir Ihr Google Ads Konto professionell.
Als zertifizierte Google Ads Agentur haben wir viele Jahre Erfahrung mit der Einrichtung und Optimierung von Suchmaschinenanzeigen. Wir beobachten stets Ihre laufenden Kampagnen, analysieren die Daten und passen Parameter bei Bedarf schnell an. So können Sie auch im hart umkämpften E-Commerce Markt messbare Erfolge erzielen. Wir ersparen Ihnen somit viel Zeit für die Einarbeitung in das umfangreiche System und sorgen gleichzeitig dafür, dass Sie diesen wichtigen Vertriebskanal effektiv nutzen. Damit Sie langfristig erfolgreich sind, holen wir meiste aus Ihren Kampagnen heraus.
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Daniel Rakus
Agenturleitung &
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