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Google Ads Experten-Agentur
F.A.Q. Google AdWords
Wie funktioniert Google? Von A wie Attributionsmodell bis Z wie Z-Index. Hier im FAQ Google AdWords von den SEA Experten erfahrt Ihr alles rund um das Thema Google Ads. Und falls noch Fragen offen sind. Einfach melden!
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Google Premier Partner & mehr als 15 Jahre Google Ads Erfahrung. Bei uns sind Sie richtig!
Daniel Rakus
Agenturleitung
& SEA-Experte
Google AdWords heißt jetzt Google Ads. Bitteschön. 🙂
Ein User gibt eine Suchanfrage mittels Keywords bei Google ein. Ihre Anzeige erscheint in der Suchergebnisliste. Das nennt man auch Impression. User klickt auf Anzeige. Sie zahlen den gegenwärtigen CPC (Klickpreis) für Ihr hinterlegtes Keyword an Google. Der User landet direkt auf Ihre gewünschte Zielseite.
Sie zahlen NUR, wenn der User auch auf Ihre Anzeige klickt. Sieht er nur die Impression fallen keine Kosten an. Die höhe des CPC (Klickpreises) hängt vom eingebuchten Keyword hab. Je mehr Wettbewerb das Keyword hat, desto höher ist der CPC (Klickpreis).
Google Ads ist derzeit leider nicht kostenlos. Man muss unterscheiden. Impressionen sind kostenlos. Wenn jedoch der User dann daraufhin auf Ihre Anzeige klickt, fallen für den Klick Kosten in Form des CPC (Klickpreises) an. Jedoch gibt es oft Aktionen und Gutscheine. Fragen Sie einfach bei uns nach. Wir sagen Ihnen, was aktuell möglich ist.
Bei den Zahlungseinstellungen in Ihrem Google Ads Konto können Sie zwischen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wie z. B. Kreditkarte oder Kontoeinzug wählen.
Ja für Google Ads können Gutscheine genutzt werden. So stehen z. B. allen Neukunden generell Gutscheine für Werbebudget in Höhe von Ca. 70 - 100 Euro zur Verfügung. Des Weiteren werden oft Gutscheine von Google an die hinterlegte Mailadresse des Google Ads Kontos versendet. Dieses deshalb unbedingt regelmäßig prüfen. Oder einfach Google oder Ihre betreuende Google Ads Agentur direkt fragen.
Ja der Google Keyword Planner ist kostenlos in Kombination mit einem Google AdWords Konto nutzbar. Das Setup des Google Ads Konto ist ebenfalls kostenlos. Kosten fallen erst an, wenn Sie Anzeigen erstellen und live schalten.
Nein die Suchmaschinenwerbung kurz SEA hat nichts mit Suchmaschinenoptimierung kurz SEO zu tun. SEO beinhaltet die Onpage und Offpage Optimierung Ihrer Website für die Platzierung in der Suchmaschine. SEO Platzierungen in der Suchmaschinen finden Sie unterhalb der SEA Anzeigen.
Google Ads ist eine kostengünstige Möglichkeit, sich mit seiner Website direkt oben in der Suchmaschine für die gewünschten Keywords zu platzieren. Die Sichtbarkeit der Seite kann so direkt gesteigert werden. Ein Platzierung mittels SEO nimmt dagegen viel mehr Zeit in Anspruch.
Sie haben Probleme mit Google Ads. Oft ist die Erstellung von Google Ads Anzeigen schwieriger und komplexer als es anfänglich scheint. Gerne nehmen wir Ihr Konto unter die Lupe und analysieren, warum Ihr Anzeigen nicht wie gewünscht geschalten werden.
Die Express/Smart Anzeigen von Google Ads sind super für Einsteiger ohne Vorerfahrung. Jedoch liegt auch hier das Problem, dass unnötige Werbebudget aufgrund fehlender Kontrollmöglichkeiten vergeudet wird. Nutzen Sie das Potential einer professionellen Google Ads Agentur und sparen Sie dadurch unnötige Werbeausgaben.
Werbeanzeigen bei Google Ads sind dazu da um Bedarf zu decken. Der User hat bereits eine bestimmte Kaufabsicht. Werbeanzeigen bei Facebook dienen in erster Linie der Bedarfsweckung. Hier soll der User auf eine bestimmte Kaufabsicht erst einmal Aufmerksam gemacht werden. Diese Betrachtung ist aber grundsätzlich und nicht im Detail.
Ein Klick auf eine Google Ads Anzeige kostet Sie Geld. Ein Klick auf ein organisches Suchergebnis (SEO) kostet Sie nichts. Jedoch ist das Ranking für organische Suchergebnisse (SEO) schwieriger als SEA. Hier können Sie direkt ohne Optimierung der Website oben in den Suchergebnis gelistet werden. Daher empfehlen wir generell beides. Und entscheidend ist oft auch individuell der zu bewerbende Content.
Das Werbenetzwerk von YouTube ist Teil von Google Ads. Also somit kannst du Anzeigen für YouTube über dein Google Ads Konto schalten. Wir zeigen dir gerne wie das geht!
Das ist keine Frage von entweder oder. Wir empfehlen dir die beiden kostenlosen Google Tools in Kombination zu nutzen. Generell ist Google Analytics ein Trackingtool, welches gerne zusammen mit Google Ads genutzt wird.
Welcher Anbieter generell für dich interessanter ist, muss individuell betrachtet werden. Des Weiteren sind Tests notwendig. Nutzt du bereits Google Analytics? Dann kannst du analysieren, von welcher Suchmaschine mehr Zugriffe erfolgen. Gerne beraten wir dich dazu!
Beachte, dass bei Amazon nur Produkte verkauft werden können. Bietest du jedoch Dienstleistungen an ist somit Google Ads besser. Dennoch muss das im Einzelfall entschieden werden. Gerne beraten wir dich diesbezüglich.
Dazu gehen Sie bitte in Ihr Google Ads Konto. Klicken oben rechts auf Tools und Einstellungen. Danach bei Einrichtung auf "Kontozugriff & Sicherheit" und dann einfach auf das blaue Plus klicken. Beachten Sie jedoch, dass die E-mail mit einer Google-Email verknüpft sein muss, wenn Sie jegliche Google Produkte nutzen möchten.
Gehen Sie in Ihr Google Ads Konto. Klicken Sie oben rechts auf Tools und Einstellungen. Dann ist der Google Keywordplanner ganz links unter Planung.
Sie benötigen generell Hilfe bei Google Ads? Dann kontaktieren Sie uns doch gerne per E-Mail oder Telefon. Wir helfen gerne.
Sie suchen einen Google Ads Freelancer für Ihr Unternehmen? Melden Sie sich gerne bei uns. Wir sind eine professionelle Agentur mit günstigen Preisen.
Sie wollen kein Geld mehr an Google Ads zahlen? Kein Problem. Hier ist jedoch keinen Kündigung notwendig. Alles was Sie lediglich tun müssen, ist die Pausierung aller Kampagnen. Danach können Sie sicherstellen, dass keinerlei Werbebudget mehr an Google Ads fließt. Warten Sie, bevor Sie Ihr Konto endgültig löschen. Evtl. brauchen Sie es doch noch. Und das Google Ads Konto an sich, ohne laufende Anzeigen, ist kostenlos!
Sie können Ihr Google Ads Konto auf der Übersichtsseite ohne Probleme löschen. Beachten Sie jedoch, dass Konten, welche einmal gelöscht wurden, nicht wiederhergestellt werden können.
Das hängt pauschal von deinen Zielen ab. Jedoch empfehlen wir ein Mindestbudget von 5 - 10 Euro je nach Kampagnentyp pro Tag.
Sie möchten mehr aus Ihren Google Ads Kampagnen herausholen? Dann rufen Sie uns an oder schreibe uns. Wir sehen uns gerne Ihr bestehendes Google Ads Konto an und geben Ihnen eine Einschätzung.
Dazu gehen Sie in Ihrem Google Ads Konto oben rechts auf Tools und Einstellungen. Danach klicken Sie unter Einrichtung auf verknüpfte Konten. Hier sehen Sie nun alle verknüpften Konten sowie auch Ihr Analytics Konto. Sie können es nicht nur verknüpfen sondern auch wieder entfernen.
Dazu gehen Sie in Ihrem Google Ads Konto oben rechts auf Tools und Einstellungen. Danach klicken Sie unter Einrichtung auf verknüpfte Konten. Hier sehen Sie nun alle verknüpften Konten sowie auch Ihr YouTube Konto. Sie können es nicht nur verknüpfen sondern auch wieder entfernen.
Dazu gehen Sie in Ihrem Google Ads Konto oben rechts auf Tools und Einstellungen. Danach klicken Sie unter Einrichtung auf verknüpfte Konten. Hier sehen Sie nun alle verknüpften Konten sowie auch Ihr GooglePlay Konto. Sie können es nicht nur verknüpfen sondern auch wieder entfernen.
Dazu gehen Sie in Ihrem Google Ads Konto oben rechts auf Tools und Einstellungen. Danach klicken Sie unter Einrichtung auf verknüpfte Konten. Hier sehen Sie nun alle verknüpften Konten sowie auch einen Button für Drittanbieter. Da klicken Sie drauf und wählen Ihren gewünschten Drittanbieter aus.
Diese finden Sie in Ihrem Google Ads Konto oben rechts in Form einer Glocke. Dort werden alle Tipps, Tricks und Warnungen von Google für Ihr Konto gelistet.
Dazu klicken Sie in Ihrem Google Ads Konto oben rechts auf Tool & Einstellungen. Danach klicken Sie bei Gemeinsam genutzte Bibliothek auf "Zielgruppenverwaltung" und können Ihre gewünschte Zielgruppe anlegen.